Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Corona Selbsttest vom AG zur freiwilligen Nutzung angeboten

<< < (11/16) > >>

Spid:
Also keine Testpflicht vom AG aus, sondern eine vom Land verordnete. Wenn der AG diese falsch anwendet, kann man dafür ein ArbG bemühen.

WasDennNun:

--- Zitat von: Fugazi am 08.05.2021 14:23 ---Jedoch stehen, nach meiner Meinung, die Kosten für die Anschaffung der ganzen Schnelltests, den Müll der dadurch produziert wird, in keinem Verhältnis zum Nutzen, sieht man von den Firmen in China ab, die sich eine steuerfinanzierte goldene Nase dran verdienen.

--- End quote ---
Du siehst also keinen Sinn darin, dass jemand, bevor er zur Arbeit und dort Kontakt mit Kollegen hat sich testet?
Und du sieht auch keinen Sinn darin, dass dem AG es durch eine Verordnung aufgedrückt wird, dass dies dem AN ermöglicht wird?

Es gibt Arbeitgeber, die machen dies mit Ihren Mitarbeitern täglich, weil es ihnen zuteuer kommt, wenn die gesamte Produktion 14 Tage in Q kommt.
Ich denke diese kosten stehen bei diesen AGs durchaus in einem vernünftige Verhältnis.

Bei den meisten Kommunalen Verwaltungen kann man das natürlich wirklich sein lassen, da ist es in der Tat wurscht, ob die mal 14 Tage in Q sind und es ist rausgeschmissenes Geld.

Fugazi:
Hab ich nicht geschrieben, dass wir uns während der Arbeitszeit und nicht vor der Arbeitszeit testen müssen?

BAT:
Natürlich ist das unsinnig, aber nicht wegen dem Testen an sich, sondern dem Zeitpunkt. Sowas hätte man von April/Mai 20 bis März/April 21 machen können bzw. müssen.

WasDennNun:

--- Zitat von: Fugazi am 08.05.2021 16:57 ---Hab ich nicht geschrieben, dass wir uns während der Arbeitszeit und nicht vor der Arbeitszeit testen müssen?

--- End quote ---
Nein, hast du nicht.

Das ist natürlich unsinnig.

@BAT:
Absolut richtig, dass es da wesentlicher sinniger gewesen wäre.
Aber deswegen ist es in Gebieten mit größerem I doch durchaus immer noch sinnig, wo es zu Kontakten (auch zwischen ANs) kommt.
Jede früh weggefangene Schleuder ist doch was gutes.
Das die dann nach hause zur Familie gejagt wird, damit die dort möglichst viele im privatem Haushalt anstecken, hat natürlich auch System, denn so kann man ja weiterhin daran glauben, dass die Hauptansteckung im privatem Haushalt stattfindet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version