Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung ohne Studium
MangoElisa:
Vielleicht muss ich ein paar Dinge noch klarer stellen:
Es ist absolut nicht mein Plan mich unersetzlich zu machen. Es sind Aufgaben die in unserem Team keiner machen will, bzw. auch gar nicht kann. Ich habe im letzten Jahr sehr viel Zeit investiert die Kollegin einzulernen. Ebenso der Kollege in der EDV, der eben dringend Unterstützung benötigt. Wir kapitulieren beide. Der Kollege schätzt meine Unterstützung sehr und möchte mich schon lange in seinem Team wissen. Wir zwei haben schon Stunden damit verbracht die Fehler der Kollegin wieder auszubügeln. Auch meine Vorgesetzte steht voll hinter mir. Das Problem ist einzig und alleine ein Personaler für den ein Mitarbeiter ohne Studium nicht viel zählt.
Ich mache die Arbeit auch wirklich gerne. Nur muss ich es deshalb akzeptieren, dass ich dafür nicht gebührend bezahlt werde?
Spid:
Die Abweichung von der auszuübenden Tätigkeit wird nicht dadurch geheilt, daß man sich mit anderen zu dieser Unbotmäßigkeit verabredet.
Organisator:
--- Zitat von: MangoElisa am 07.05.2021 09:18 ---Nur muss ich es deshalb akzeptieren, dass ich dafür nicht gebührend bezahlt werde?
--- End quote ---
Nein, musst du nicht. Wie du geschildert hast, wurden dir die Aufgaben gar nicht übertragen. Von daher darfst du sie gar nicht ausführen.
Konkret: gehe mit den Infos zu deinen übertragenen Aufgaben zu deiner Führungskraft und zeige ihr, was du machen darfst und ab sofort tun wirst. Wenn es deiner Führungskraft nicht ausreicht, müsste sie sich um die Übertragung weiterer Aufgaben kümmern.
Wenn du entgegen der dir offiziell übertragenen Aufgaben andere Aufgaben wahrnimmst ists (bestenfalls) dein Privatvergnügen.
WasDennNun:
--- Zitat von: MangoElisa am 07.05.2021 09:18 --- Nur muss ich es deshalb akzeptieren, dass ich dafür nicht gebührend bezahlt werde?
--- End quote ---
Du musst akzeptieren, dass der AG dir diese Tätigkeiten nicht übertragen hat.
Und deine Führungskraft muss akzeptieren, dass der Laden zusammenbricht, weil er versagt hat, da er nicht dafür gesorgt hat, das die Tätigkeiten jemanden übertragen werden, der sie auch ausüben kann.
Und dein Personaler muss akzeptieren, dass er nicht lesen kann oder nicht auf der Höhe der Zeit ist, denn in der neuen Entgeltordnung gibt es für IT Kräfte bis EG13 keine Ausbildungsvoraussetzung.
Doraymefayzo:
Viele Personaler stecken noch in alten Strukturen fest und sind stellnweise der festen Überzeugung, dass man gewisse EGs ohne Studium nicht haben "darf".
Selbst Leute im PR, die eigentlich auf einem aktuellen Stand sein sollten, glauben, dass alles ab EG10 ohne Studium nahezu undenkbar ist.
Das ist zumindest meine Erfahrung nach gerade mal 1 1/2 Jahren ÖD.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version