Autor Thema: TV-BA - Beratung und Vermittlung im Selbständigen-Team: Zweite Funktionsstufe?  (Read 511 times)

FlashyVapor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Hallo zusammen,

bin über die BA angestellt und in einem Jobcenter offiziell als Vermittler im Selbständigen-Team eingesetzt. Schwerpunkt ist allerdings nicht die Arbeitsvermittlung, sondern die vorläufige Einkommensfeststellung aus der Selbständigkeit, betriebswirtschaftliche Beratung für Gründer und bereits Selbständige usw. Natürlich müssen wir aber auch ganz klassisch in Arbeit vermitteln und Maßnahmen besetzen etc.

Der Job macht mir sehr viel Spaß, allerdings gibt es leider keine Stellenbeschreibung für uns. Ein entsprechendes TuK-Profil habe ich auch nicht gefunden. Eine hausinterne Anfrage hat leider auch nichts ergeben, es gibt dtatsächich weder Stellenbeschreibung noch TuK für den Selbständigen-Bereich. Offiziell gelten wir als Arbeitsvermittler und werden auch danach beurteilt. Da 90% der Tätigkeit allerdings nicht aus klassischen Themen der AV besteht, sondern auch viel Wissen  aus anderen Bereichen erfordert (BWL, Recht, Steuern usw.), wollte ich mal fragen ob jemand unter euch ist, der den gleichen Job bei einer gemeinsamen Einrichtung macht. Wie seid ihr eingruppiert? Wir haben leider nur eine Funktionsstufe für "geschäftspolitische Ziele". Gibt es jemanden, der noch eine zweite Stufe, z.B. für die "Komplexität der Aufgabe" hat?

Vielen Dank und Gruß