Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Frage zur Stufenlaufzeit bei Wechsel von Privatwirtschaft in ÖD

<< < (3/3)

Max:
Teile dem AG einfach beim nächsten Kontakt deine Wünsche mit.

WasDennNun:

--- Zitat von: Carlito am 24.05.2021 11:58 ---Warte ich jetzt auf ein Angebot und verhandle, wenn mir das als zu gering erscheint, oder bennene ich im Vorfeld meine Gehaltsansprüche? Gibt es da eine Faustregel?

--- End quote ---
Möchtest du für EG11 Stufe 3 dort anfangen zu arbeiten?
Falls ja, teile dem Personaler mit, dass er dieses bitte im Arbeitsvertrag fixieren soll, dass du eine Tätigkeit bekommst die entsprechend Eingruppiert ist und dass man dich mit Stufe 3 einstellt.

Carlito:

--- Zitat von: N8 am 24.05.2021 12:43 ---...im arbeitsvertrag gab es bei mir nie eine regelung über die stufe...

--- End quote ---
Das sind genau die Infos, die ich benötige. Danke.

--- Zitat von: Spid am 24.05.2021 12:44 ---Der Arbeitsvertrag ist doch ein Angebot, das man annehmen, verhandeln oder ablehnen kann.

--- End quote ---
Recht hast Du.
Ich will mich im Vorfeld einer möglichen Verhandlung schon mal über das Prozedere im ÖD informieren.

--- Zitat von: Max am 24.05.2021 16:41 ---Teile dem AG einfach beim nächsten Kontakt deine Wünsche mit.

--- End quote ---

--- Zitat von: WasDennNun am 24.05.2021 18:18 ---Möchtest du für EG11 Stufe 3 dort anfangen zu arbeiten?
Falls ja, teile dem Personaler mit, dass er dieses bitte im Arbeitsvertrag fixieren soll, dass du eine Tätigkeit bekommst die entsprechend Eingruppiert ist und dass man dich mit Stufe 3 einstellt.

--- End quote ---
Werde ich so oder so ähnich handhaben.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße
Carlito

Spid:
Der öD besteht aus weit mehr als 10.000 AG höchst unterschiedlicher Art, Größe und innerer Organisation. Es gibt ebensowenig ein „wie das im öD läuft“, wie es ein „wie das in der Privatwirtschaft läuft“ gibt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version