Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Frage zur Stufenlaufzeit bei Wechsel von Privatwirtschaft in ÖD

<< < (2/3) > >>

Carlito:
Hallo und frohen Pfingstmontag,

sieht so aus, als das man mich einstellen will.

Wie gesagt, ich habe 0 Erfahrung mit tarifgebundenen Arbeigebern und dem ÖD.

Warte ich jetzt auf ein Angebot und verhandle, wenn mir das als zu gering erscheint, oder bennene ich im Vorfeld meine Gehaltsansprüche? Gibt es da eine Faustregel?

Danke.

Grüße
Carlito

N8:
dass man ein Angebot bekommt, kenne ich nicht. die EG stand ja auch schon in der Ausschreibung.
ich würde beim nächsten Kontakt fragen, in welche Stufe man dich einstellen wird. wenn du Pech hast, geben die an, das erst später zu prüfen. aber in der IT ist man auf diese Frage vielleicht eher eingestellt

Spid:
Dann hast Du bislang immer den Arbeitsvertrag entworfen und dem AG zur Unterschrift vorgelegt? Oder wie wäre es zu verstehen, daß Du es nicht kennst, daß man ein Angebot bekäme?

N8:
ich kenne aus dem öd kein angebot wie es in der privatwirtschaft vorkommt, das konditionen enthält (gehalt, arbeitszeit, urlaubstage, bonus etc.) bevor man den arbeitsvertrag bekommt. so hatte ich die frage verstanden.
im arbeitsvertrag gab es bei mir nie eine regelung über die stufe, daher sollte man das vorher thematisieren.

Spid:
Der Arbeitsvertrag ist doch ein Angebot, das man annehmen, verhandeln oder ablehnen kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version