Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Ablehnung PKV
ChrBY:
--- Zitat von: BYL am 16.05.2021 11:03 ---Und damit ist die Aktion auch für die Tonne. Dieser Ergänzungstarif ist wichtig - sonst wäre man unter GKV_Niveau abgesichert.
--- End quote ---
Dies ist vollkommen falsch. Ein Vertrag, der über die Öffnungsaktion abgeschlossen wurde, beinhaltet einen in jeder Hinsicht vollwertigen PKV-Tarif ohne Einschränkungen und bis zum Höchstsatz der GOÄ/GOZ (3,5facher Satz). Mit diesem Tarif ist man weit besser abgesichert als in der PKV, da dieser einfach die Beihilfe spiegelt (also deren Leistung verdoppelt, sofern man Anspruch auf 50 % Beihilfe hat).
Verzichten muß man auf 100 % Zahnersatz (hat man in der GKV auch nicht), auf das Einbettzimmer (hat man in der GKV auch nicht) sowie bei manchen Dienstherren (nicht bei allen!) auf das Zweibettzimmer (hat man in der GKV auch nicht).
clarion:
Hallo,
So wie es ChrBy schreibt, ist es korrekt. Bzgl. der Zähne kann man bei der Debeka noch einen anderen Baustein abschließen, auch wenn man die Öffnungsaktion in Anspruch nehmen muss. Chefarzt gibt es im Übrigen dann auch nicht. Ich denke, dass ich das Ein oder Zweibettzimmer selbst zahlen kann und der Rest aus dem BE Tarif interessiert mich nicht besonders.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version