Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

IT - Eingruppierung nach +8 Jahren als Fachinformatiker

<< < (2/6) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Bastel am 19.05.2021 07:24 ---Ich würde mir einen neuen AG suchen...

--- End quote ---
Stelle für dich mal deine Arbeitsvorgänge und Zeitanteile zusammen.
Lasse diese dir vom Vorgestzten als nötige AV bestätigen.
Leite da ab, was das für eine EG sein würde.
Lasse dir von den Loosern der Personalstelle bestätigen, dass dies deine Auszuübenden Tätigkeiten sind.
Weise sie darauf hin, dass du bis zur Bestätigung dass diese Tätigkeiten deine auszuübenden Tätigkeiten sind, du diese nicht ausüben kannst, sondern nur noch die Tätigkeiten ausübst, die dir seitens der Personalstelle bei Einstellung zugewiesen wurden.

Tröste deinen Chef, dass er dich aktuell nicht einsetzen kann, weil er sich nicht um die Übertragung der benötigten Tätigkeiten bemüht hat.

Suche derweil einen anderen Arbeitgeber, der evtl. bereit ist, dir das Geld zuzahlen, für das du gewillt bist zu arbeiten.
Weise dann deinen AG daraufhin, dass du eine Zulage in Höhe 2 Stufen mehr erwartest, da du ansonsten abwandern wirst.

Lehen dich zurück und genieße die Show.

kanute1:
Hey,

ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Habe auch im ÖD gelernt und anschließend als Fachinformatiker AE dort gearbeitet. Habe es zwar bis zu einer E9a geschafft, aber Kollegen waren bei gleicher Tätigkeit mit E11 oder E12 eingruppiert. Ich habe diesen Missstand 3 Jahre lang, jeden Monat bei meinem Vorgesetzten angesprochen. Die Hoffnung war immer auf dieser Anpassung des TV-L. Das verläuft zumindest bei uns wieder Behörden typisch. Erstmal Hoffnung machen. Dann sagen es dauert sehr viel länger als dieses Jahr und man rudert auch schon mal kräftig zurück. Wahrscheinlich kann ich mir davon nichts erhoffen.

Naja. Ich Wechsel jetzt zum 01.07 und steige bei meinem neuen AG in etwa mit einer E11 S5 ein.

Kurz um. Wenn es dich zu sehr belastet, such dir etwas anderes. Der ÖD ist nicht der Nabel der Welt…

numinous:
Vielen dank für die schnellen Antworten.

--- Zitat von: Bastel am 19.05.2021 07:24 ---Ich würde mir einen neuen AG suchen...

--- End quote ---

Wird langfristig die einzig sinnvolle Option sein.

--- Zitat von: WasDennNun am 19.05.2021 08:35 ---Stelle für dich mal deine Arbeitsvorgänge und Zeitanteile zusammen.

--- End quote ---

Habe ich bereits gemacht und das war auch ursprünglich der Grund warum ich mich erneut an den AL gewendet habe.

--- Zitat von: WasDennNun am 19.05.2021 08:35 ---Lasse dir von den Loosern der Personalstelle bestätigen, dass dies deine Auszuübenden Tätigkeiten sind.
Weise sie darauf hin, dass du bis zur Bestätigung dass diese Tätigkeiten deine auszuübenden Tätigkeiten sind, du diese nicht ausüben kannst, sondern nur noch die Tätigkeiten ausübst, die dir seitens der Personalstelle bei Einstellung zugewiesen wurden.

--- End quote ---

Das könnte ich mal anstoßen und schauen was passiert.

numinous:

--- Zitat von: Spid am 19.05.2021 05:56 ---Die Eingruppierung stellt das zuständige ArbG aufgrund eines Feststellungsantrags fest.

--- End quote ---

Hast du hierzu vllt zusätzliche Infos/Links wie ich so einen Antrag stelle?

WasDennNun:

--- Zitat von: numinous am 19.05.2021 11:40 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 19.05.2021 08:35 ---Stelle für dich mal deine Arbeitsvorgänge und Zeitanteile zusammen.

--- End quote ---

Habe ich bereits gemacht und das war auch ursprünglich der Grund warum ich mich erneut an den AL gewendet habe.

--- End quote ---
Und welche EG wäre das deiner Meinung nach, wenn du diese Tätigkeiten übertragen bekommen würdest?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version