Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stellenwechsel im gleichen Bundesland, Probezeit

(1/2) > >>

Olive:
Hallo zusammen,
ich war ein Jahr (inkl. 6 Monate Probezeit) in Bezirk A, befristet tätig. Mein Vertrag lief aus, sodass ich mich in anderen Bezirken beworben habe und nun seit 3 Monaten unbefristet in Bezirk B arbeite. Nun möchte Bezirk A mich zurück haben (unbefristete Stelle) und ich finde die Idee gut, da mir Bezirk B nicht besonders gefällt. Bezirk A bemüht sich darum mich (innerhalb des gleichen Landes) versetzten zu lassen, was ja noch durch den Personalrat bestätigt werden muss. Meine Frage nun, da ich in Bezirk A bereits eine Probezeit absolviert habe und nun zurück kommen würde mit einem unbefristeten Vertrag, fällt die Probezeit dann weg? Oder lässt sich die aktuelle Probezeit des Bezirkes B anrechnen?

Danke für die Antworten!

Spid:
In einem unbefristeten Arbeitsverhältnis hat die Probezeit im TV-L keinerlei Wirkung.

Olive:

--- Zitat von: Spid am 19.05.2021 12:11 ---In einem unbefristeten Arbeitsverhältnis hat die Probezeit im TV-L keinerlei Wirkung.

--- End quote ---
Bedeutet im Umkehrschluss, dass man vollen Urlaubsanspruch während der Probezeit hat?

Spid:
Inwiefern wäre das ein zulässiger Schluß? Die Probezeit wirkt in keinster Weise auf den Urlaubsanspruch.

Olive:

--- Zitat von: Spid am 19.05.2021 13:26 ---Inwiefern wäre das ein zulässiger Schluß? Die Probezeit wirkt in keinster Weise auf den Urlaubsanspruch.

--- End quote ---
Das ist interessant, mir wurde bisher immer gesagt, dass in der Probezeit nur die bisher "erarbeiteten" Uralubstage in Anspruch genommen werdenn können..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version