Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Vorstellungsgespräch unterschiedliche Eingruppierung
Amo:
Guten Tag Zusammen,
ich hätte eine Frage zum Folgenden Fall:
Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für einen IT beruf im TV-L.
Während dieses Gespräches wurde mir für diese Stelle die Eingruppierung E10 vom Referatsleiter genannt mit Möglichkeit nach Weiterbildungen und Guter Leistung auf E11. (Diese stelle war bis Max E11 ausgeschrieben)
Nachdem ich eine zusage für die Stelle bekomme habe sollte ich mich mit der Eingruppierungsrunde in Kontant setzten um meine genaue Einstufung zu erfahren.
Nun wurde mir aber von der eingruppierungsrunde die Eingruppierung E9b genannt was mich verwirrt hat.
Meine Frage fürs Verständnis wäre wer genau entscheidet die Eingruppierung und hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich danke für eure Zeit
LG
Spid:
Über die Eingruppierung entscheidet niemand. Sie ergibt sich unmittelbar aus den tariflichen Regelungen.
Amo:
Vielen dank für Ihre Antwort.
Kann der Referatsleiter und der Teamleiter die Tarifliche Reglungen anders Interpretieren als die Eingruppierungsrunde?
Ich verstehe nicht wie es zu unterschiedlichen Eingruppierungen von beiden Seiten aus kommen kann.
Spid:
Ob er das kann oder tut, ist für die Eingruppierung unbeachtlich. Eingruppierung wird weder durch die Rechtsmeinung des AG noch dessen Personal berührt, Eingruppierung ist.
Amo:
Wenn ich es richtig verstehe kann der Referatsleiter zwar E10 sagen, aber die endgültige Entscheidung trifft die EIngruppierungsrunde.
Also kann ich von E9b ausgehen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version