Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Zum Bewerbungsgespräch "schleppen"? Vorteile? Warum? Sinnvoll?
WasDennNun:
--- Zitat von: wese am 29.05.2021 09:22 ---Schon klar, aber es gibt ja, selbst im ÖD, das Bauchgefühl oder die Herzensentscheidung. ;-)
--- End quote ---
Herzensentscheidungen sind illegal.
Bauchgefühl kann man objektivieren.
Auftauchen, trotz widriger Umstände, wird als echtes Interesse an der Stelle bewertet.
Ob du deswegen einpacken kannst? Es kommt drauf an.
wese:
Aber Jogginghose!? Vielleicht bin ich da zu konservativ?
WasDennNun:
--- Zitat von: wese am 29.05.2021 11:31 ---Aber Jogginghose!? Vielleicht bin ich da zu konservativ?
--- End quote ---
Schon mal versucht eine Jeans über einem Exoskelett zu ziehen?
Da bleibt nur Schlitz in die Jeans oder Jogginghose.
clarion:
Viele, die ich kenne und ich selbst würden das positiv anerkennen, dass er gekommen ist. Warum er eine Jogginghose getragen hat, war ja auch offensichtlich und damit wäre die auch kein Nogo, wenn sie nicht gerade verschlissen oder dreckig war. Der positive Eindruck würde aber nur dann kriegsentscheidend sein, wenn es zwei ännähernd gleich bewertete Bewerber gab.
Alexandra112:
Ich gehe mal davon aus, dass die Personalstelle nicht so oberflächlich denkt und sich von einer "zwangsläufigen" Jogginghose beeinflussen lässt. Je nach dem um was es sich für eine Stelle handelt ist ein Open Mind wichtig - da wärst Du dann raus.
Und ja, ich würde auch hingehen.....man bewirbt sich ja nicht aus Jux und Dollerei!
LG Alexandra
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version