Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bewerbungsgespräch Gehaltsverhandlung
Newbie32:
Es ist also nicht so, dass man sich mit einer höheren Gehaltsvorstellung gleich ins Aus schießt und es wird unabhängig davon bewertet wer die Nummer 1 ist? Oder schauen sie sich das Gesamtpaket an? Wenn da einer ist der zwar schlechter ist aber auch mit der Stufe 1 zufrieden ist, nimmt man lieber diesen Bewerber?
Kann jemand hier einschätzen wie viele sich auf so eine Stelle bewerben und wie viele eingeladen werden? Kann es also sein, dass sich die VGs über mehrere Tage ziehen? Es handelt sich um eine Stelle bei der Stadtverwaltung und die Stadt ist in den Top 20 der größten Städten in Deutschland.
Bastel:
--- Zitat von: Newbie32 am 03.06.2021 13:15 ---Es ist also nicht so, dass man sich mit einer höheren Gehaltsvorstellung gleich ins Aus schießt und es wird unabhängig davon bewertet wer die Nummer 1 ist? Oder schauen sie sich das Gesamtpaket an? Wenn da einer ist der zwar schlechter ist aber auch mit der Stufe 1 zufrieden ist, nimmt man lieber diesen Bewerber?
Kann jemand hier einschätzen wie viele sich auf so eine Stelle bewerben und wie viele eingeladen werden? Kann es also sein, dass sich die VGs über mehrere Tage ziehen? Es handelt sich um eine Stelle bei der Stadtverwaltung und die Stadt ist in den Top 20 der größten Städten in Deutschland.
--- End quote ---
Natürlich kann sich das über mehrere Tage hinziehen... Es kommt auch auf die Bewerberzahl an. Eventuell warst du ja der Einzigste? Oder es werden noch 20 Behinderte eingeladen... Alles ist möglich.
blondie:
Ich habe für den Personalrat schon an Gesprächen teilgenommen, die über 3 Tage gingen. Dabei hatten sich 2 Bewerber kurzfristig krank gemeldet und diese wurden eine Woche später eingeladen. Ist nicht die Regel,aber passiert.
Newbie32:
Gespräch war am Dienstag und gestern war hier noch ein Feiertag. D.h. dass ich noch keinen ne Rückmeldung habe, ist wahrscheinlich noch OK. Oder meint ihr es ist schon zu viel Zeit für eine Kontaktaufnahme verstrichen?
Ich mein, ich bereue es nicht so gehandelt zu haben.Ich hätte definitiv nicht zur Stufe 3 ja sagen können und wenn sie nicht bereit sind sich ein wenig zu bewegen und einfach nur friss oder stirb sagen, dann habe ich halt Pech gehabt.
Organisator:
--- Zitat von: Newbie32 am 04.06.2021 13:07 ---Oder meint ihr es ist schon zu viel Zeit für eine Kontaktaufnahme verstrichen?
--- End quote ---
Das kommt auf dein Bauchgefühl an. Ich habe von Zusagen am selben Tag gehört oder auch von Zusagen nach mehreren Wochen. Wenn du meinst mal nachfragen zu wollen, wird es dann wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version