Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Irgendwas läuft doch da queer...

<< < (2/18) > >>

BAT:
Das Abstellen auf Kategorien ist ein zutiefst menschlicher Wunsch. Es gibt aber eigentlich nur Schattierungen. Insofern ist queer und Konsorten ein Rückschritt.

pommes:
Um Serdar Somuncu zu zitieren: "jede Minderheit hat ein Recht auf diskriminierung"

^^

Fragmon:
Man kann über alles eine Meinung haben. Ich empfinde es aber als komisch, über Sachen Werturteile abzugeben, die mich zu 0,00% selbst betreffen. Ähnlich der Rassismus Debatte. Ich kann mir kein Urteil erlauben, ob die Umbenennung von Zigeunersoße und Negerkuss blödsinn ist; weil es mich persönlich nicht betrifft und ich kein Opfer von Rassismus bin. Personen aus der Minderheit / Bevölkerungsgruppe haben das Anrecht das blöd zu finden, weil es sie betrifft.

Spid:
Inwiefern betrifft die Verschwendung öffentlicher Mittel oder die Umbenennung von Waren einen selbst nicht? Und Minderheiten haben natürlich das Anrecht, irgendetwas blöd zu finden. Es interessiert mich nur nicht.

Fragmon:
Jeder kann tun und lassen was er will. Jedoch hast du keinen Schaden wenn ein Artikel umbenannt wird bzw. hat eine Minderheit ein Anrecht darauf, gewisse negative Begriffe aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verschwinden zu lassen, weil es einfach (nett umschrieben) historisch unhöflich ist oder dafür sorgt, dass der Alltagsrassismus nicht endet. Aber nun btt :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version