Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Keine Beamten mehr? Was dann?
Novus:
Ist sicher Bundesland abhängig - hier sind sie es größtenteils nicht - zudem bestehen Verträge mich großen Werksfeuerwehren (OK ist hier bestimmt ein Sonderfall) welche dann gegen Zahlungen bestimmte Regionen mit abdecken.
Wir haben weniger als 2.000 Beamte in den Berufsfeuerwehren, aber dafür knapp unter 90k Angestellte der Kommunen und Freillige Aktive. (mit den Mitgliedern werden es dann knapp 180.000)
WasDennNun:
--- Zitat von: Ozymandias am 11.06.2021 00:35 ---Hausaufgaben an Kinder verteilen ist keine hoheitliche Tätigkeit.
--- End quote ---
Da es eine Schulpflicht gibt, muss der Staat dieses auch umsetzen könne, mit streikenden Lehrer schwer möglich, könnte jetzt der Lehrer anmerken.
Kaiser80:
--- Zitat von: Stefan35347 am 11.06.2021 09:33 ---
Justiz kann privatisiert werden. Stimmt.
--- End quote ---
Interessanter Gedanke, man könnte die privaten Schiedsgerichte beim TTIP quasi als Probelauf betrachten
Schmitti:
--- Zitat von: Novus am 11.06.2021 09:58 ---Ist sicher Bundesland abhängig - hier sind sie es größtenteils nicht - zudem bestehen Verträge mich großen Werksfeuerwehren (OK ist hier bestimmt ein Sonderfall) welche dann gegen Zahlungen bestimmte Regionen mit abdecken.
--- End quote ---
Wo soll das denn sein?
Spid:
--- Zitat von: Novus am 11.06.2021 09:58 ---Ist sicher Bundesland abhängig - hier sind sie es größtenteils nicht - zudem bestehen Verträge mich großen Werksfeuerwehren (OK ist hier bestimmt ein Sonderfall) welche dann gegen Zahlungen bestimmte Regionen mit abdecken.
Wir haben weniger als 2.000 Beamte in den Berufsfeuerwehren, aber dafür knapp unter 90k Angestellte der Kommunen und Freillige Aktive. (mit den Mitgliedern werden es dann knapp 180.000)
--- End quote ---
Inwiefern wären die Freiwilligen in den freiwilligen Feuerwehren zu berücksichtigen, wenn es um Berufsfeuerwehren und nicht um Hobbys geht? Sind die Angehörigen der Berufsfeuerwehren bei Euch nicht mehrheitlich Beamte?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version