Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Vorzeitiger Arbeitsantritt trotz AU möglich?
WasDennNun:
Es gibt halt AGs, die wollen sich absichern, dass sie dich nicht zu früh wieder an die Arbeit lassen und dann womöglich in Haftung geraten, wenn dir was passiert.
Wdd3:
Bei uns gibt es solchen Blödsinn nicht. AN sind mündig und dürfen eigenständig entscheiden ob sie wieder arbeitsfähig sind.
WasDennNun:
--- Zitat von: Wdd3 am 16.06.2021 13:20 ---Bei uns gibt es solchen Blödsinn nicht. AN sind mündig und dürfen eigenständig entscheiden ob sie wieder arbeitsfähig sind.
--- End quote ---
Blödsinn ist es nicht, nur wenn man es pauschal anwendet wird es zum Blödsinn.
Bei einem Baggerfahrer sehe ich da andere Kriterien, als bei einem Aktenschubser.
Spid:
Zumal der AG nur bei Offenkundigkeit der Arbeitsunfähigkeit überhaupt in irgendwelche rechtlichen Probleme kommt. Wenn der AN einem vor die Füße kotzt, nachdem er mitgeteilt hat, er sei wieder arbeitsfähig und trete an, oder im Fieberwahn taumelt oder erkennbar unter Medikamenteneinfluß steht, sollte man ihm die Arbeitsaufnahme verwehren.
Wdd3:
--- Zitat von: WasDennNun am 16.06.2021 14:57 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 16.06.2021 13:20 ---Bei uns gibt es solchen Blödsinn nicht. AN sind mündig und dürfen eigenständig entscheiden ob sie wieder arbeitsfähig sind.
--- End quote ---
Blödsinn ist es nicht, nur wenn man es pauschal anwendet wird es zum Blödsinn.
Bei einem Baggerfahrer sehe ich da andere Kriterien, als bei einem Aktenschubser.
--- End quote ---
Mit Blödsinn habe ich das Theater bei shenja gemeint...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version