Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Verwaltungsfachwirt= Angestelltenlehrgang 2 ?

(1/4) > >>

Chris4434:
Hallo liebe Community,
Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas genaueres sagen,
Ich habe eine Ausbildung zum Vfa 2017 abgeschlossen und könnte dieses Jahr eine 2 jährige Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt machen(mittlerer Dienst).
mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt ist man ja auch Beamter auf Bewährung und wird nach erfolgreichem Abschluss mur im mittleren Dienst verbeamtet.
Bis zu welcher Besoldungsgruppe wäre das ?

Könnte ich mich dann auch auf Stellen ab EG 9b bewerben?
Weil den Angestelltenlehrgang 2 kriege ich nicht und versuche es schon seit 3 Jahren.
Zählt diese Ausbildung genauso wie der Angestelltenlehrgang 2 und könnte man sich dann auch auf Stellen ab EG 9b zum Beispiel bezahlt werden bewerben ?

Vielen Dank im Voraus 

carriegross:
Ich kenne stinknormale Vfas, die mit 9c eingruppiert sind. Bei der Kirche solls Vfas geben, die mit 10 oder 11 eingruppiert sind.

Chris4434:

--- Zitat von: carriegross am 22.06.2021 18:44 ---Ich kenne stinknormale Vfas, die mit 9c eingruppiert sind. Bei der Kirche solls Vfas geben, die mit 10 oder 11 eingruppiert sind.

--- End quote ---

Das ist leider keine konkrete Antowrt auf meine Frage…
Aber danke Trotzdem 😊

carriegross:
Stimmt. Damit wollte ich nur aufzeigen, dass man nicht zwingend den Vfw/AL2 benötigt, um mehr zu bekommen, als ne 8. ;-) IdR ist ja bei 8 Ende im Gelände.

Kommunalgenie:
Verwaltungsfachwirt > AL2

der Verwaltungsfachwirt ist im Gegensatz zur AL2 kein Quereinstiegslehrgang sondern eine Qualifizierung ähnlich dem Bachelor und befähigt dich natürlich auf Stellen des gehobenen Dienstes.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version