Autor Thema: Eingruppierungsfrage  (Read 1951 times)

ML35

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Eingruppierungsfrage
« am: 01.07.2021 11:43 »
Hallo, ich habe eine Frage zu Tätigkeitsbeschreibung und Voraussetzungen. Wenn ein wiss. HS-Abschluss als Voraussetzung bzw. bei erforderlichen Fachkenntnissen genannt wird, ist dann die Eingruppierung nur mgl. ab einer bestimmten EG, z.B. E9?
Also, mir ist klar, dass man mit HS-Abschluss als Sekretärin arbeiten kann und dann entsprechend zb "nur" eine E6 erhält, aber wie verhält es sich, wenn der HS-Abschluss explizit vorausgesetzt wird? Oder kommt es auch dann nur auf die übertragenen Aufgaben an?
danke u lg!

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierungsfrage
« Antwort #1 am: 01.07.2021 12:02 »
Nein. Und es gibt auch keine E9.

Das ist unbeachtlich.

Zunächst ja. Ggfs. sind dann noch Voraussetzungen in der Person, die in einem Tätigkeitsmerkmal in der EGO genannt werden, zu prüfen.

ML35

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Eingruppierungsfrage
« Antwort #2 am: 01.07.2021 12:19 »
Danke!