Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Zulage

(1/2) > >>

Andre As:
Hallo,

folgende Frage ist aufgekommen:
Wenn ein Beamter über eine längere Zeit die Vertretung eines erkrankten Kollegen (höhere Besoldung) übernehmen muss, kann dann eine Zulage zur höheren Stelle erwartet werden?
Wenn ja, auf welcher Grundlage wird diese gewährt?

Vielen Dank

Kleeblatt:
hier empfehle ich dringend ein Selbststudium des Gesetzes.
Ein Beamter der sein ihm zusehendes Gehalt nicht selber berechnen kann,
ist keinen Euro wert.

Andre As:
@Kleeblatt:
Danke für die rasche Antwort.
Diese werde ich, als Angestellter, meinem Kollegen, dem Beamten, so weitergeben. Sicherlich wird er sich damit gut und ausreichend informiert fühlen.

Kleeblatt:
Lieber Fragesteller,
bitte Frage richtig formulieren.
Angestellte haben lt. Tarifvertrag Anspruch auf höhere Bezahlung,
wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Beamte nicht.
Dies sollte ein Angestellter im öD aber auch wissen.
Muss heute alles mundgerecht serviert werden.
Ein Griff zum Telefonhörer und Nachfrage beim PR oder oder der gehaltszahlende Stelle
hätte diese Problem sicher auch völlig einfach gelöst.
Was macht ihr, wenn wirklich prolematische Sachverhalte auftauchen?
Googeln???

Verwaltungsgedöns:

--- Zitat von: Andre As am 06.07.2021 14:01 ---Hallo,

folgende Frage ist aufgekommen:
Wenn ein Beamter über eine längere Zeit die Vertretung eines erkrankten Kollegen (höhere Besoldung) übernehmen muss, kann dann eine Zulage zur höheren Stelle erwartet werden?
Wenn ja, auf welcher Grundlage wird diese gewährt?

Vielen Dank

--- End quote ---

Hi Andre As,

du bist hier in einem Forum für Beamte. Es sind nicht irgendwelche Beamte. Es sind deutsche Beamte.

Sobald du also eine Frage stellst, deren Antwort beinhalten könnte, dass ein anderer Beamter, nur einen Cent mehr ausgezahlt bekommt, als die übrigen Beamten hier, ziehst du sämtlichen Weltschmerz, Hass, Neid, Missgunst, die Pest, Covid 19, Ebola, Brechdurchfall etc. auf dich.

Ich war schon im vielen Foren unterwegs. Aber dieses hier ist mit Abstand das missgünstigste und zickigste. Hier brauchen wirklich einige Leute mal einen Snickers. Mercedes-Foren sind auch noch ganz strange. Aber dieses Forum hier toppt alles.

Viele Grüße von einem deutschen Beamten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version