Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Ab wann gilt höhere Entgeltgruppe?
Sonne50:
--- Zitat von: Spid am 12.07.2021 08:18 ---Bei der Eingruppierung in eine Entgeltgruppe kommt dem AG keine Entscheidung zu.
--- End quote ---
Wem dann???
Spid:
TB sind unmittelbar durch die tariflichen Regelungen eingruppiert. Dazu muß niemand tätig werden oder etwas entscheiden. Welche Eingruppierung tatsächlich vorliegt, läßt sich aber gerichtlich feststellen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Sonne50 am 12.07.2021 08:20 ---
--- Zitat von: Spid am 12.07.2021 08:18 ---Bei der Eingruppierung in eine Entgeltgruppe kommt dem AG keine Entscheidung zu.
--- End quote ---
Wem dann???
--- End quote ---
Alleinig ein ArbG kann feststellen wie man eingruppiert ist.
Der AG und der AN haben halt nur eine mehr oder weniger unbedeutende Rechtsmeinung zu der korrekten Eingruppierung.
Wer sieben Monate wartet bis ein PA Versager(in) seine Arbeit macht ist hat halt selber Schuld, wenn ihm sein zustehendes Entgelt nicht ausgezahlt wird.
Sonne50:
--- Zitat von: WasDennNun am 12.07.2021 09:39 ---
--- Zitat von: Sonne50 am 12.07.2021 08:20 ---
--- End quote ---
Wem dann???
--- End quote ---
Alleinig ein ArbG kann feststellen wie man eingruppiert ist.
Der AG und der AN haben halt nur eine mehr oder weniger unbedeutende Rechtsmeinung zu der korrekten Eingruppierung.
Wer sieben Monate wartet bis ein PA Versager(in) seine Arbeit macht ist hat halt selber Schuld, wenn ihm sein zustehendes Entgelt nicht ausgezahlt wird.
--- End quote ---
Ich wurde ja quasi zur Neubewertung gezwungen und da sich an meinen Tätigkeiten nichts geändert hat, habe ich auch nicht mit einer Höhergruppierung gerechnet.
Kann mir (ich bin blond ;D) mal einer verständlich erklären, was ich beim Personalamt über die Höhergruppierung - die sie und auch der Chef - nicht vornehmen dürfen vorbringen kann? Wo finde ich dazu etwas in Schriftform?
Spid:
Höhergruppierungen werden nicht vorgenommen, TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert, §12 TV-L.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version