Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

SB Organisation vs. Personal

<< < (5/6) > >>

Bastel:

--- Zitat von: LernenfuersLeben am 29.07.2021 11:57 ---
--- Zitat von: Spid am 29.07.2021 11:01 ---Welche Regelung? Und welche Relevanz sollte die Bewertung durch den AG haben?

--- End quote ---

Ok, da ist etwas dran. Trotzdem eine unprofessionelle, intransparente Vorgehensweise, oder?

--- End quote ---

Je nach Kompetenz des Bewerbers werden die entsprechenden Auftragen übertragen. Ein Überflieger bekommt Tätigkeiten, welche zur E12 führen, ein anderer nur Tätigkeiten für die E10...

Oder man möchte den Bewerbern nur eine Karotte hinhalten...

Organisator:
Da würde mich mal interessieren, welche Tätigkeiten bei einem SB Organisation oder Personal eine E 12 rechtfertigen würden.

Spid:
Bspw. durch die Bearbeitung besonders schwieriger Grundsatzfragen mit richtungsweisender Bedeutung für nachgeordnete Bereiche in obersten Bundes- oder Landesbehörden

Organisator:
Soweit war ich auch schon ;)

Etwas Konkreteres wäre da noch schöner.

Spid:
Na, so schwer ist das doch nicht: bspw. derjenige, der die Richtlinien festlegt, anhand derer sich der AG eine Rechtsmeinung zur Eingruppierung bildet - und zwar eben in einer der genannten Behörden mit verbindlicher Wirkung für den gesamten nachgeordneten Bereich genau dann, wenn die Arbeitsplätze in eben diesem Bereich dergestalt differenziert sind, daß ein großer Teil der in der EGO abgebildeten Tätigkeitsmerkmale abgebildet ist und zudem die Abgrenzung zum AT-Bereich vorgenommen wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version