Nein, wäre sie nicht.
Natürlich wäre die das, wie gesagt haben wir da andere Meinungen, diese lassen sich dann vor Gericht klären, ob willkürliche Kündigungen nichtig sind oder nicht. Da ich aus diesem Bereich komme, sage ich es dir, dass ich mehrere Verhandlungen zu dem Zweck hatte und alle gewonnen wurden. Auch wenn jetzt wieder kommt, was man da juristisch entschieden hat...... bla bla bla, Ergebnis ist wichtig am Ende. Ich gebe zu, dass Personalrecht nicht mein Gebiet ist und lerne von euch hier und Internet, um der Person zu helfen, falls es ganz schlimm stehen würde am Ende.
Du willst allen Ernstes behaupten eine Probezeitkündigung vor Gericht abgewiesen zu haben?
Wahrscheinlich weil im Kündigungsschreiben drin stand: Sie sind gefeuret weil sie ein Türke, Brite, Rothaariger sind.....
Zu der ersten Frage ja, musst mir nichts glauben.
Zu der zweiten Äußerung, na ja schwach, teilweise lustig ))
Zu der Gesamtsituation erzähle ich euch beiden eine Geschichte nur als Beispiel. In dem Amt, wo ich tätig bin fast 5 jahre konnte keine einzige Person in der Probezeit gekündigt werden. Diese Personen waren teilweise mehrere "Monate" krank, konnten die Tätigkeiten kaum und alle Versuche der Leitung etwas zu unternehmen wurden bereits von der Personalstelle beendet. Finde ich das persönlich gut? Nein, denn diese Personen besetzen die Stellen, hindern die anderen Kollegen an der Arbeit und stören den Teamfrieden. Finde ich gut, dass eine Teamleitung nichts machen kann? Ja, tatsächlich finde ich es gut ))))), na ja nicht immer. Also kurzer Fazit, es gibt noch solche Behörden und dies wird bei der Person von welcher ich erzähle auch nicht anders laufen. Ich bin davon überzeugt ))). Ich habe auch keine Zweifel, dass es andere Behörden gibt, wo Ihr beiden angestellt seid und da auf Fingerschnips Kündigungen von allen Seiten ohne Gründe und Willkür in der Probezeit ausgesprochen werden ))))