Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stufenvorweggewährung TV-L und Lohnentwicklung
JemimaJo:
--- Zitat von: Spid am 21.07.2021 16:12 ---Nun, das Personal, welches mit solchen Angelegenheiten bei den Ländern und der TdL befasst ist, zeichnet sich höufig durch eine unterirdische Qualität aus, weshalb sowohl Musterveinbarungen der TdL als auch selbst gestrickte der Länder oder deren Behörden qualitativ ebenso unterirdisch sind. Die Formulierung ist in sich widersprüchlich, denn entweder richtet sie sich nach dem Unterschiedsbetrag, der veränderlich ist, oder sie ist nicht dynamisch. Möglicherweise wollte man zum Ausdruck bringen, daß der Unterschiedsbetrag selbst nicht an Tariferhöhungen teilnimmt, also nicht in sich dynamisiert ist. Möglicherweise hat man auch einfach nur Wörter, die einem wichtig und richtig vorkamen, aneinandergereiht. Ich tendiere zu letzterem.
--- End quote ---
Vielen Dank für eure Antworten Spid und WasdennNun (btw passt dein Name sehr gut zu meiner Frage ;)).
Ich habe jetzt nochmal nachgehakt und darum gebeten, mir den Sachverhalt nochmal zu erklären.
Es erscheint mir sinnig, dass mit dem Satz gemeint sein könnte, dass die Zulage nicht „in sich“ dynamisiert sei.
Aber ja, mal sehen was da geantwortet wird.
Ich fände es schon sehr schwierig, jahrelang ein fixes Gehalt zu bekommen ohne jeglichen Inflationsausgleich. Mit so einen Szenario hätte ich in öD nicht gerechnet…
Zeussowitz:
Naja wir bekommen auch durch das Durchlaufen von Stufen u.U. über Jahre Gehalt vorenthalten. Insofern ist es allenfalls naiv damit nicht zu rechnen finde ich ;)
JemimaJo:
--- Zitat von: Zeussowitz am 21.07.2021 17:42 ---Naja wir bekommen auch durch das Durchlaufen von Stufen u.U. über Jahre Gehalt vorenthalten. Insofern ist es allenfalls naiv damit nicht zu rechnen finde ich ;)
--- End quote ---
Der Vergleich hinkt ein wenig, finde ich. ;) Aber ja, ich hoffe mal darauf, dass es sich um eine unmissverständliche Formulierung handelt. Ich gebe ein Update im Forum, sobald ich mehr weiß..
WasDennNun:
--- Zitat von: WasDennNun am 21.07.2021 16:31 ---Wenn du also in 3 Jahren da weniger bekommst als du für dich als richtig ansiehst: Nachverhandeln!
--- End quote ---
Wie z.B. die Forderung, dass man nun die Diff zur Stufe 6 haben will, oder aber sich jemanden anderes als AG sucht.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version