Autor Thema: Verzweifelt...AL2 oder nicht?  (Read 2221 times)

Vanonym

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Verzweifelt...AL2 oder nicht?
« am: 22.07.2021 11:34 »
Hallo liebe Leute,

ich bin in einer misslichen Lage..

Ich bin seit circa 3 Jahren jetzt Verw.angest. AL1 abgelegt. Bin 24 Jahre alt.
Die AL1 Prüfung hab ich selbst sogar nur mit Nachprüfung geschafft obwohl ich nie was nicht nicht verstanden habe. Doof bin ich nicht, aber es war für mich sehr anstrengend..

Naja nichts destotrotz, hab ich dann 1 jahr gearbeitet aber dann ein Unfall gehabt der mich 2 Jahre gekostet hat bedeutet nicht gearbeitet. Jetzt bin ich seit 4 monaten wieder im dienst, aber mit meinen Verletzungen noch am kämpfen, es wird aber besser. Trdz psychisch noch nicht leicht und ich weiß nicht ob ich eine AL2 schaffen würde.
Probleme mit lange Sitzen sind nicht mehr so da, aber trdz existent und nervig.

Würdet ihr unbedingt einen A2- Lehrgang empfehlen oder was würdet ihr an meiner stelle machen?

Tut mir leid, falls es vielleicht schonmal vorgekommen ist hier im Forum oder meine geschichte bisschen blöd rüberkommt. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll...

Aber ich hoffe einfach nur das möglichst viele ihre Meinung schreiben könnten.

Das würde mir sehr weiterhelfen.

Spid

  • Gast
Antw:Verzweifelt...AL2 oder nicht?
« Antwort #1 am: 22.07.2021 11:36 »
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,862
Antw:Verzweifelt...AL2 oder nicht?
« Antwort #2 am: 22.07.2021 11:38 »
Wenn du den ALI nur mit großer Mühe geschafft hast, warum solltest du den ALII überhaupt in Erwägung ziehen?

Vanonym

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Verzweifelt...AL2 oder nicht?
« Antwort #3 am: 22.07.2021 11:41 »
Wenn du den ALI nur mit großer Mühe geschafft hast, warum solltest du den ALII überhaupt in Erwägung ziehen?

Weil ich natürlich gerne mehr Geld verdienen möchte als max. 9a zu bekommen. Weiß halt nicht ob das sein muss und ich mit meinem Geld hinkomme. Das kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. aber... ja.. ich bin einfach nur verzweifelt.. :-[

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Verzweifelt...AL2 oder nicht?
« Antwort #4 am: 22.07.2021 11:49 »
Wenn du den ALI nur mit großer Mühe geschafft hast, warum solltest du den ALII überhaupt in Erwägung ziehen?

Weil ich natürlich gerne mehr Geld verdienen möchte als max. 9a zu bekommen. Weiß halt nicht ob das sein muss und ich mit meinem Geld hinkomme. Das kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. aber... ja.. ich bin einfach nur verzweifelt.. :-[
Warte doch ab, bis du wieder 100% auf dem Damm bist und mache dann den Lehrgang. Wenn du scheiterst, ist es ja besser als wenn du es nicht versucht hättest.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,862
Antw:Verzweifelt...AL2 oder nicht?
« Antwort #5 am: 22.07.2021 12:58 »
Weil ich natürlich gerne mehr Geld verdienen möchte als max. 9a zu bekommen. Weiß halt nicht ob das sein muss und ich mit meinem Geld hinkomme. Das kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. aber... ja.. ich bin einfach nur verzweifelt.. :-[

Dann würde ich mehr erstmal über die beschriebenen Fragen klar werden und zu gegebener Zeit über den ALII entscheiden.