Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Homeoffice Teilzeit- und Vollzeitkräfte
Wdd3:
--- Zitat von: Damiane am 02.08.2021 12:52 --- mein Tolino leistet gute Dienste ;)
--- End quote ---
Soviel zur Effizienz im Office... ???
...aber immer schön neidzerfressen über die Kollegen im HO schimpfen.
Organisator:
--- Zitat von: Organisator am 30.07.2021 15:50 ---Irrglaube, dass die Leute bei Anwesenheit im Büro produktiver sind, wer faul ist, ists auch im Büro.
--- End quote ---
;)
Dakmer:
Es gibt nicht den typischen HomeOffice-Arbeiter oder den typischen Büro-Arbeiter. (ohne Gendern jetzt mal...)
Im Büro morgens erstmal gemütlich mit Kaffee zusammensitzen und tratschen, dann zum Mittag einkaufen gehen und eine Stunde Mittagessen.
Andere Mitarbeiter kommen an, setzen sich an den Schreibtisch, machen später ihre 30 min. Mittag und arbeiten bis Feierabend.
Genauso geht es vermutlich im HomeOffice zu. Es gibt die Fleißigen und es gibt die Faulen.
Insofern würde ich eine Bewertung nicht an HomeOffice oder Büro festmachen, denn die Effizienz hängt von der Einstellung der Mitarbeiter und der Kontrole der Leitung ab.
BAT:
Es gibt durchaus Mitarbeiter mit peripheren Kontakten zu Arbeitshandlungen, die jedoch effizienter sind als so einige Durcharbeiter. Das gilt für natürlich zuvörderst für den Bereich der sL vorsieht, aber auch im Alltagsgeschäft. Wo ein Dreizeiler reicht, schreiben einige 10 Seiten im gerichtlichen Verfahren und die sind das teils noch inhaltlich falsch.
Aufgabe einer Führungsperson ist nach meiner Erfahrung vor Allem die Auswahl der Mitarbeiter und nicht deren Lenkung, welche es nach Excellenz-Auswahl schlicht nicht bedarf.
Wdd3:
--- Zitat von: BAT am 03.08.2021 09:21 ---
Aufgabe einer Führungsperson ist nach meiner Erfahrung vor Allem die Auswahl der Mitarbeiter und nicht deren Lenkung, welche es nach Excellenz-Auswahl schlicht nicht bedarf.
--- End quote ---
eben, es wurde hier schon vielfach das Versagen der Führungskräfte in der Kontrolle der MA angeprangert. Gute und gut geführte MA müssen nicht kontrolliert werden.
Gute Führungskräfte zeichnen sich durch die Wegeführung ihrer Leitplanken aus.
Kontrollieren muss man nur die Low-Performer aber auch die kann man im HO entsprechend begleiten. Wir haben hier festgestellt das diese mit der Genehmigung im HO arbeiten zu dürfen tatsächlich neue Motivation finden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version