Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Homeoffice Teilzeit- und Vollzeitkräfte
Spid:
Doch. Oder wie steigert sich die Effizienz durch diese Veränderung? Gerne am Beispiel eines 20 Stunden WAZ Leistenden AN oder gerne auch einer Vollzeit arbeitenden Spielhallenaufsicht oder Rezeptionistin.
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 30.07.2021 17:02 ---Effizienzsteigerung hat nur ganz peripher mit HO etwas zu tun.
Es dürfte durchgedrungen sein, daß Vollzeit mit um die 30 Stunden zu mehr Effizienz führt als um die 40 Stunden. Macht also Eure zwei Tage im Home, aber ohne Office ;)
--- End quote ---
Die Effizienz könnte sich nur dann steigern, wenn der Beschäftigte mit 40 Stunden nicht ausgelastet ist und die Arbeit in 30 Stunden schaffen würde. Womit wir wieder bei Führungskräfteversagen wären.
BAT:
Das Auslastungspotential pro Stunde soll ja erhöht werden. Daher ist dieser Vergleich ebenso Unfug wie es randständige Beispiele von Spid sind.
Spid:
Da weder das Auslastungspotential noch die Zahl der Stunden WAZ, die man als Vollzeit bezeichnet, die Effizienz selbst tangiert, bleiben Deine Ausführungen Unfug.
Damiane:
@Labrador, ist bei uns auch so. Der beste Adjudant der Führungskraft stempelt 6 Uhr im Homeoffice anwesend, ist zwischendurch 20 Minuten abwesend , Kind wegbringen und dann wieder anwesend. Viele träumen hier nur vom Homeoffice. Aber ich meckere nicht, mein Tolino leistet gute Dienste ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version