Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Homeoffice Teilzeit- und Vollzeitkräfte

<< < (4/7) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Tagelöhner am 30.07.2021 14:54 ---;D Die neue ach so produktivere, umwelt- und familienfreundlichere Homeoffice-/Telearbeitswelt.

Kann aus meinem beruflichen Umfeld ebenfalls nur bestätigen, wozu die neu hinzugewonnen Freiheiten zu Hause und weit weg von den sonst üblichen Kontroll-/Sanktionsgefahren durch den Arbeitgeber von vielen Kollegen (Antigender muss sein) so genutzt werden.

Produktiver ist es für viele tatsächlich, da lästige Haushaltstätigkeiten während der Arbeitszeit erledigt werden und damit am Ende des Arbeitstages und am Wochenende mehr Freizeit übrig bleibt.

Vielleicht führt dieser "Trend" ja mittelfristig dazu, dass die Effizienz der öffentlichen Arbeitgeber noch ein Stückchen unterirdischer wird, es ist definitiv noch Luft nach unten. Wenigstens wird dabei weniger CO2 emittiert...kommt ja dem Planeten zu Gute.  ::) ;D

--- End quote ---

Typisches Führungskräfteversagen. Wer glaubt, durch vermeintliche Kontrolle statt durch Ziele zu führen, dem ist eh nicht zu helfen. Irrglaube, dass die Leute bei Anwesenheit im Büro produktiver sind, wer faul ist, ists auch im Büro.

WasDennNun:

--- Zitat von: Tagelöhner am 30.07.2021 14:54 ---Vielleicht führt dieser "Trend" ja mittelfristig dazu, dass die Effizienz der öffentlichen Arbeitgeber noch ein Stückchen unterirdischer wird, es ist definitiv noch Luft nach unten. Wenigstens wird dabei weniger CO2 emittiert...kommt ja dem Planeten zu Gute.  ::) ;D

--- End quote ---
Schon traurig, wenn man in einem solchen miesen Laden mit solchen Looser Führungskräften und solch unmotierten Kollegen oder Kolleginnen arbeitet.
Mein Beileid.
Da freue ich mich, dass bei uns die Effizienz gestiegen ist.

Ach ja und einige sind im Büro effizienter geworden, weil sie die demotivierenden Hackfr* nicht mehr sehen müssen ;D

BAT:
Effizienzsteigerung hat nur ganz peripher mit HO etwas zu tun.

Es dürfte durchgedrungen sein, daß Vollzeit mit um die 30 Stunden zu mehr Effizienz führt als um die 40 Stunden. Macht also Eure zwei Tage im Home, aber ohne Office ;)

Spid:
Effizienzsteigerung hat auch nur ganz peripher etwas damit zu tun, ob Vollzeit 30 oder 40 Stunden umfaßt.

BAT:
Nein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version