Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Prognosen Tariferhöhungen

<< < (3/7) > >>

Sozialarbeiter:
Und bei den höheren EGs spielen die Stufen eine viel größere Rolle als in den unteren EGs.
Von E13_3 mit 61k Jahresbrutto
Zu E13_6 mit 76k Jahresbrutto.
 Musst du in deine jährlichen Anpassungen - sofern du nicht eh schon in der Stufe 6 bist - mit einkalkulieren.

JahrhundertwerkTVÖD:

--- Zitat von: StuEv am 02.08.2021 11:48 ---da hast du natürlich recht,

aber wenn man sich das anschaut sind es trotzdem von 2020 auf 2021 1.4% und dann wieder auf 2022 1,8%.

das ist bei mir ein Anstieg des Jahresgehalts um 2000 in 2 Jahren.

In der freien Wirtschaft kann es mal passieren das man nach 2 Jahren eine Gehaltserhöhung von 2000€ bekommt die man sich aber mehr oder weniger erkämpfen muss und die hätte man dann im ÖD durch die Tariferhöhungen "geschenkt" bekommen...

--- End quote ---

Die Inflationsrate Juli 2021 liegt bei 3,8%.
Die oben angesprochenen Steigerungen von 1,4% bzw 1,8% entsprechen noch nicht einmal der Inflationsrate.
Ich korrigiere meine Nullrunde in Minusrunde.

StuEv:
Ich hab Mal eine Beispielrechnung gemacht für eine Prognose (s. Bild)

https://ibb.co/tHzN3Hq

Könnte man das so annehmen?

Bin in EG 13 Stufe 3 und in 11 Jahren in Stufe 6.

Somit ergibt sich das Jahresgehalt das ich gerechnet habe.

Der neue AG müsste mir zumindest jährlich die Tariferhöhungen zahlen + Stufenaufstiege und natürlich noch was drauflegen sonst lohnt sich der Wechsel nicht...

WasDennNun:

--- Zitat von: StuEv am 02.08.2021 12:54 ---
Bin in EG 13 Stufe 3 und in 11 Jahren in Stufe 6.

Somit ergibt sich das Jahresgehalt das ich gerechnet habe.

Der neue AG müsste mir zumindest jährlich die Tariferhöhungen zahlen + Stufenaufstiege und natürlich noch was drauflegen sonst lohnt sich der Wechsel nicht...

--- End quote ---
Oder du müsstest deinen aktuellen AG überzeugen, dir eine Zulage nach 16.5 zu geben.
Oder du findest einen Ag in der pW der dir jetzt schon 75T€ zahlt, dann kann dir es egal sein, was der öD macht.

Fakt ist. Lohnsteigerung im öd in den nächsten Dekade für dich sind minimum 40%

StuEv:
Was meinst du mit 16.5?

Ich habe nun alles durchgerechnet mit Excel und komme nun auf folgenden Gesamt und Durchschnittsverdienst in den nächsten 1 Jahren:

https://ibb.co/dDZCDVr

also 75000 sollten es schon sein und dann mit erhöhungen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version