Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Prognosen Tariferhöhungen
Cico1901:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 02.08.2021 12:50 ---Die Inflationsrate Juli 2021 liegt bei 3,8%.
Die oben angesprochenen Steigerungen von 1,4% bzw 1,8% entsprechen noch nicht einmal der Inflationsrate.
Ich korrigiere meine Nullrunde in Minusrunde.
--- End quote ---
Das m.E. auch ein wenig populistische Milchmädchenrechnung, sofern hier die Umsatzsteuererhöhung nicht rausgerechnet wurde. Denn 119 zu 116 bedeutet ja bereits eine Steigerung von 2,6%. Wenn ich die abziehe, liegt die eigentliche Teuerung "nur" bei 1,2%.
Wobei gefühlt aktuell aufgrund von Material- und Rohstoffknappheit hüben wie drüben sicherlich deutliche Preissteigerungen zu erwarten sein dürften.
Wdd3:
--- Zitat von: was_guckst_du am 02.08.2021 15:35 ---...weiß vielleicht jemand die Lottozahlen der nächsten drei Wochen?... ;D
--- End quote ---
sicher, ich gebe sie dir in 18 Tagen 8)
Wdd3:
--- Zitat von: Cico1901 am 03.08.2021 09:06 ---
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 02.08.2021 12:50 ---Die Inflationsrate Juli 2021 liegt bei 3,8%.
Die oben angesprochenen Steigerungen von 1,4% bzw 1,8% entsprechen noch nicht einmal der Inflationsrate.
Ich korrigiere meine Nullrunde in Minusrunde.
--- End quote ---
Das m.E. auch ein wenig populistische Milchmädchenrechnung, sofern hier die Umsatzsteuererhöhung nicht rausgerechnet wurde. Denn 119 zu 116 bedeutet ja bereits eine Steigerung von 2,6%. Wenn ich die abziehe, liegt die eigentliche Teuerung "nur" bei 1,2%.
Wobei gefühlt aktuell aufgrund von Material- und Rohstoffknappheit hüben wie drüben sicherlich deutliche Preissteigerungen zu erwarten sein dürften.
--- End quote ---
Sehr populistisch, wahrscheinlich aus der Bildzeitung abgeschrieben. Neben der Rückführung der Umsatzsteuer ist auch der letztjährige Preisverfall im Energiebereich, der sich nicht berücksichtigt.
Im Einzelhandel gibt es aktuell z. Z. und z. T. Rabatte von 20 % bis 50 %.
Wdd3:
--- Zitat von: StuEv am 02.08.2021 15:24 ---Was meinst du mit 16.5?
Ich habe nun alles durchgerechnet mit Excel und komme nun auf folgenden Gesamt und Durchschnittsverdienst in den nächsten 1 Jahren:
https://ibb.co/dDZCDVr
also 75000 sollten es schon sein und dann mit erhöhungen
--- End quote ---
Was ist das denn für eine Prognose? Ist die mit einer progressiven Tariferhöhung verknüpft?
64% Steigerung in 11 Jahren ist doch sehr optimistisch, zumindest wenn die Inflation unter 5 % bleibt. 8)
Sozialarbeiter:
Ich glaube es wurden 3% jährlich angesetzt
zzgl. Stufenaufstiege
2024 von E13_3 > E13_4
2028 von E13_4 > E13_5
2033 von E13_5 > E13_6
Diese Angaben fehlen alle in der Tabelle leider.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version