Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Angeordnete Mehrarbeit

<< < (4/7) > >>

wednesday97:
Danke für die Info,

Es geht nicht persönlich darum dass ich keine Lust habe sondern zukünftig Aufgaben anderer Personen nicht immer kompensieren möchte bzw  falsche Planungen ausbaden möchte.

Nur wenn man Angeordnete Mehrarbeit beantragen würde und sage dass ich es aus meiner depressiven Episoden nicht machen möchte,  hab ich halt Bedenken auf den Abstellgleis zu kommen


Ausserdem ist das unsere dienstvereinbarung durch die gleitende Arbeitszeit möglich angeordnete Mehrarbeit von 2h zu beantragen bei vollzeit .

Spid:
Vollzeitbeschäftigte können keine Mehrarbeit leisten. Daran kann auch keine Dienstvereinbarung etwas ändern. Eine Dienstvereinbarung, die derlei versuchte, wäre dahingehend schlicht unwirksam.

WasDennNun:

--- Zitat von: wednesday97 am 03.08.2021 19:42 ---Ausserdem ist das unsere dienstvereinbarung durch die gleitende Arbeitszeit möglich angeordnete Mehrarbeit von 2h zu beantragen bei vollzeit .

--- End quote ---
Du meinst angeordnete Überstunden. Und diese werden auch entsprechend Vergütet?

wednesday97:
Nein die werden auf ein Zeitkonto gut geschrieben die man irgendwann extra abbummeln darf

Zb 2h Angeordnete Mehrarbeit

= 2 plus Stunden

Zeussowitz:
Nach wie vor beantwortest du nicht die mehrfach aufgeworfene Frage, ob es sich um Überstunden oder Mehrarbeit handelt. Je nachdem fällt die entsprechende Antwort auf deine Fragen unterschiedlich aus.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version