Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung von E9a (Stufe 3) in E10
Peter240396:
Schönen guten Tag allereits,
ich habe eine Frage bezüglich der Höhergruppierung von E9a in E10.
Ich wurde am 01.07.2021 in einer Kommune im Kanalbauamt eingestellt. Die stelle war als Bauingenieur ausgeschrieben. Am Anfang hieß es, dass ich diese Stelle nicht besetzen kann, weil ich nur den Bauchtechniker habe. Nach ca. 1 Woche wurde ich jedoch vom Personalamt angerufen und mir wurde gesagt, dass ich jetzt doch zum Bewerbungsgespräch kommen könne, da ich in dieser Branche knapp 5 Jahre Berufserfahrung habe.
Ebenso habe ich noch die Zusatzqualifikation als Zertifizierter Kanalsanierungsberater, dass im Kanalbauamt sehr vom Vorteil ist. Darüber hinaus, bin ich der stellvertretende Amtsleiter vom Kanalbauamt.
Ich wurde in die Entgeltgruppe E9a (Stufe 3) eingruppiert. Meines Achtens (sowie mein Amtsleiter und Kollegen), sollte mir eig. die EG 10 zustehen, da ich jetzt schon die Aufgaben eines Ingenieures mache und meinen Amtsleiter und dessen Aufgaben vertrete.
Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Grüße
Peter
Spid:
Sofern Deine nicht nur vorübergehend auszuübende Tätigkeit die Tätigkeitsmerkmale der E10 erfüllt, Du aber eine im Tätigkeitsmerkmal genannte Voraussetzung in der Person nicht erfüllst, bist Du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe eingruppiert. Dies ist die E9c.
Peter240396:
Vielen Dank für die Anwort.
Das heißt, wenn ich meine jetzigen Tätigen weiter so ausüben werde (was auch so ist), habe ich Anspruch auf die EG9c. Sehe ich das richtig?
Gruß
Peter
Spid:
Das Ausüben der Tätigkeit ist ebenso unbeachtlich wie unbekannt ist, ob die auszuübende Tätigkeit tatsächlich die Tätigkeitsmerkmale der E10 erfüllte.
Organisator:
--- Zitat von: Peter240396 am 04.08.2021 14:42 ---Vielen Dank für die Anwort.
Das heißt, wenn ich meine jetzigen Tätigen weiter so ausüben werde (was auch so ist), habe ich Anspruch auf die EG9c. Sehe ich das richtig?
Gruß
Peter
--- End quote ---
Den Anspruch hättest du, wenn dir Tätigkeiten übertragen worden sind, die die Merkmale der E 10 erfüllen. Letzteres ist jedoch nicht bekannt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version