Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Systematisch keine Chance?

(1/3) > >>

wednesday97:
Hallo,

Habe eine feste Planstelle 100%.
Da es oft Spannung gibt im Arbeitsbereich habe ich mich in der gleichen Behörde versucht wegzubewerben.
Insgesamt 4 x extern ausgeschrieben
Und 2x intern.

Jedesmal wurde ich nicjt genommen.

Habe ich eigentlich ein Anrecht oder was kann man dagegen tun? Find das komisch bei 6 x Bewerbungen dass man keine Chance erhält aus dem Bereich rauszuholen...

Finde das sehr fragwürdig.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich?

LG

Spid:
Stellenbesetzung ist kein tariflicher Regelungsgegenstand.

wednesday97:
Ich find das komisch besonders weil bei mir im Arbeitsbereich ist Spannung und der Personalrat sagt immer ja bewerben wenn stelle ausgeschrieben wird dann könnte man sich versetzen lassen bla bla aber die chance bekomme ich ja gar nicht !!

Zeussowitz:
Und immer sind die anderen Schuld? Vielleicht will dich niemand im Team?

Aus deiner Schilderung lässt sich nichts ableiten, weshalb du dich zu recht beschweren könntest.

blondie:
Wenn du schon Kontakt zum Personalrat hast, dann frag doch bei einem ÖPR Kollegen nach. Falls das Problem in deiner Person begründet liegt, dann wirst du sicherlich nur eine ausweichende Antwort bekommen. Sollte es aber tatsächlich so sein, dass es 6 mal bessere Bewerber gab, dann wird er dir eine passende Antwort geben können. Du kannst natürlich auch direkt in der Personalabteilung bei euch fragen, falls du da bessere Kontakte hast.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version