Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Gleicher Job verschiedene Bezahlung (Beamter auf Angestelltenstelle)

(1/4) > >>

Kassandra:
Hallo zusammen,

kurze Frage: ich sitze im Steueramt einer Kommune mit einer E6 Eingruppierung. Jetzt soll ich eine Beamtin im mittleren Dienst in A8 als job-sharing-Partnerin erhalten, die exakt das gleiche macht wie ich. Ist das korrekt, zwei verschiedene Eingruppierungen? Oder habe ich dann auch ein Anrecht auf E8 (denke, das wäre im Steueramt ohnehin fällig...).

Kaiser80:
Beamte sind nicht eingruppiert. Nein, du hast aufgrund der Besetzung keinen Anspruch

Spid:

--- Zitat von: Kassandra am 13.08.2021 10:17 ---Hallo zusammen,

kurze Frage: ich sitze im Steueramt einer Kommune mit einer E6 Eingruppierung. Jetzt soll ich eine Beamtin im mittleren Dienst in A8 als job-sharing-Partnerin erhalten, die exakt das gleiche macht wie ich. Ist das korrekt, zwei verschiedene Eingruppierungen? Oder habe ich dann auch ein Anrecht auf E8 (denke, das wäre im Steueramt ohnehin fällig...).

--- End quote ---
Welchen Zusammenhang zwischen den alphanumerischen Bezeichnungen der Besoldungsgruppen der Beamten einerseits und den Entgeltgruppen der Tarifbeschäftigten andererseits vermutest Du denn? Und vermutest Du diesen Zusammenhang auch zur alphanumerischen Bezeichnung von Papiergrößen?

Muenchner82:

--- Zitat von: Kassandra am 13.08.2021 10:17 ---Hallo zusammen,

--- End quote ---

Nein ein Anspruch besteht nicht. Beamte werden gemäß ihres Amtes besoldet, das hat nichts mit der ausgeübten Tätigkeit zu tun.

Kassandra:
@spid
Nein, mit Papiergrößen kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht kannst Du mich mit den alphanumerischen Bezeichnungen der Papiergrößen aufklären? Danke für deinen Kommentar. 
Die Entsprechung der Besoldungsgruppe für nach Tarifvertrag (z. B. TVöD) vergütete Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes ist die Entgeltgruppe, dachte ich zumindest....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version