Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Gleicher Job verschiedene Bezahlung (Beamter auf Angestelltenstelle)
Spid:
Papiergrößen werden alphanumerisch bezeichnet, bspw. "A4" oder "B5". Besoldungsgruppen werden alphanumerisch bezeichnet, bspw. "A4" oder "B5". Entgeltgruppen werden alphanumerisch bezeichnet, bspw. "E4" oder "P5". Damit enden die Gemeinsamkeiten.
Organisator:
--- Zitat von: Kassandra am 13.08.2021 11:23 ---Die Entsprechung der Besoldungsgruppe für nach Tarifvertrag (z. B. TVöD) vergütete Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes ist die Entgeltgruppe, dachte ich zumindest....
--- End quote ---
Mit dieser Annahme liegst du falsch. Es gibt allenfalls grobe Übereinstimmungen was z.B. die Bildungserfordernisse für E9b / A9 betreffen. Für die praktische Umsetzung ist dies jedoch ohne Belang, es gibt zahlreiche Beispiele für Tätigkeiten die z.B. nach E8/A10 oder A9 / E12 bezahlt werden.
Kassandra:
@Organisator: Dann hat sich auch Google getäuscht. Gut zu wissen, Danke für Euer Feedback
Organisator:
--- Zitat von: Kassandra am 13.08.2021 11:55 ---@Organisator: Dann hat sich auch Google getäuscht. Gut zu wissen, Danke für Euer Feedback
--- End quote ---
Oha, mit Google lege ich mich ungern an. Wonach hast du gesucht, bzw. was sind deine Fundstellen?
Kassandra:
Ich habe eingegeben: Entgeltgruppe gleich Besoldungsgruppe...
Auch vergleichen verschiedene Seiten im Netz die Besoldzngsgruppen mit den Entgeltgruppen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version