Autor Thema: TV-L wie lange befristet in unterschiedlichen Behörden  (Read 1701 times)

Djenny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Ist es möglich im Anschluss einer Befristung mit Sachgrund in einer anderen Behörde die ebenfalls dem TV-L unterliegt eine Befristung ohne Sachgrund einzugehen. Wenn ja , könnte mir jemand helfen wo genau ich diesen § finde?

Lars73

  • Gast
Antw:TV-L wie lange befristet in unterschiedlichen Behörden
« Antwort #1 am: 19.08.2021 19:54 »
Soweit es ein anderer Arbeitgeber ist (und man dort noch nicht beschäftigt war) wäre dies kein Problem.
Siehe § 14 (2) Satz 2 TzBfG.

Spid

  • Gast
Antw:TV-L wie lange befristet in unterschiedlichen Behörden
« Antwort #2 am: 19.08.2021 19:54 »
Maßgeblich sind weder Behörde noch TV-L, sondern ob es sich um denselben AG handelt. In den Fall wäre eine sachgrundlose Befristung nach einer vorherigen Beschäftigung nicht möglich, §14 Abs. 2 Satz 2 TzBfG.

Djenny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:TV-L wie lange befristet in unterschiedlichen Behörden
« Antwort #3 am: 19.08.2021 23:28 »
Tausend Dank :) Ihr bestätigt eigentlich dass ich es genau richtig verstanden hatte. Eine Frage des neuen AG ob ich bereits im TV-L beschäftigt war hatte mich sehr verunsichert. Ich hoffe der Anstellung steht zumindest keine Bürokratie im Wege.
Liebe Grüße und Gesundheit :)

ike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 311
Antw:TV-L wie lange befristet in unterschiedlichen Behörden
« Antwort #4 am: 22.08.2021 13:07 »
Ich könnte evtl. in diese Situation kommen:
derzeit unbefristet im TV-L in Bundesland 1 (BL),
zukünftig denkbar: 50-70% BL1 unbefristet, 50-30% BL2 befristet auf 2 Jahre für ein Projekt, dafür BL2 aber 1-2 EG höher.
Nach 2 Jahren Rückkehr in 100% BL1.
Es wird bei Erfolg des Projekts auch Entfristung fpr BL2 angedacht.
Sieht da jemand ein Problem nach diesen 2 Jahren?

Spid

  • Gast
Antw:TV-L wie lange befristet in unterschiedlichen Behörden
« Antwort #5 am: 22.08.2021 13:13 »
Nein.