Autor Thema: E9a mit Doktortitel ?  (Read 6890 times)

wednesday97

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
E9a mit Doktortitel ?
« am: 23.08.2021 12:04 »
Hallo Leute :-)

Ein Freund von mir hat sich auf eine Stelle beworben.
Die stelle ist unbefristet. Gesucht wird jemand in der Verwaltungsangestellte  mit E9a .

Nun hat sich mein Kumpel beworben mit Doktortittel und hat die stelle erhalten.

Ist daß rechtens?
Jemand der doch studiert hat mit Doktortitel müsste doch mehr als E9a bekommen..
.
E13 oder nicht ?

LG


Lars73

  • Gast
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #1 am: 23.08.2021 12:08 »
Wenn er sich auf E9a Tätigkeiten bewirbt und die bekommt wird er nach E9a bezahlt. Wenn er sich erfolgreich auf E13 Tätigkeiten bewirbt bekommt er E13.

Spid

  • Gast
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #2 am: 23.08.2021 12:09 »
Sofern er die Voraussetzung in der Person erfüllt.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,415
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #3 am: 23.08.2021 12:23 »
Hallo Leute :-)

Ein Freund von mir hat sich auf eine Stelle beworben.
Die stelle ist unbefristet. Gesucht wird jemand in der Verwaltungsangestellte  mit E9a .

Nun hat sich mein Kumpel beworben mit Doktortittel und hat die stelle erhalten.

Ist daß rechtens?
Jemand der doch studiert hat mit Doktortitel müsste doch mehr als E9a bekommen..
.
E13 oder nicht ?

LG

Was wäre, wenn er sich als Putzkraft bewirbt? Sollte er dann auch E13 erhalten?

öfföff

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 497
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #4 am: 23.08.2021 12:24 »
Hallo Leute :-)

Ein Freund von mir hat sich auf eine Stelle beworben.
Die stelle ist unbefristet. Gesucht wird jemand in der Verwaltungsangestellte  mit E9a .

Nun hat sich mein Kumpel beworben mit Doktortittel und hat die stelle erhalten.

Ist daß rechtens?
Jemand der doch studiert hat mit Doktortitel müsste doch mehr als E9a bekommen..
.
E13 oder nicht ?

LG

Darf ich fragen wie man auf diese Idee kommt?

BStromberg

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #5 am: 23.08.2021 13:01 »
Nichts für ungut, aber solche Fragen werden doch von Fake-Accounts und russischen Cyber-Trollen generiert, die gerade mal etwas Abschalten von den ganzen Wahlk(r)ampf-Attacken gegen die 3 Clowns, die demnächst Kanzler (m/w/d, LGBTQ+ etc.) werden möchten.

Diese Frage kann doch nicht ernst gemeint sein?  :-\
"Ich brauche Informationen.
Meine Meinung bilde ich mir selber."
(Charles Dickens)

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #6 am: 23.08.2021 16:24 »
Nichts für ungut, aber solche Fragen werden doch von Fake-Accounts und russischen Cyber-Trollen generiert
Nur weil sich unsere Personalabteilung der korrekten Antwort auf diese Frage sicher ist, stellen sie diese Frage hier leider nicht. Und ja, deren offizielle Meinung deckt sich mit der Einschätzung des TE.

wednesday97

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #7 am: 23.08.2021 19:46 »
Nein das ist eine ehrliche Frage, da sich bestimmt auch noch andere beworben haben. Dachte immer das man mit Doktortitel mindestens E12/13 bekommt.

Sorry für die Frage!

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #8 am: 23.08.2021 19:56 »
Nein das ist eine ehrliche Frage, da sich bestimmt auch noch andere beworben haben. Dachte immer das man mit Doktortitel mindestens E12/13 bekommt.
Leider nein. Dann würden ja einige Pförtner oder Fahrer auch EG12/EG13 bekommen.
Man bekommt das was die Tätigkeiten hergeben.
Zitat
Sorry für die Frage!
Dafür ist das Forum ja da, dass man fragen stellt.

BStromberg

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #9 am: 24.08.2021 06:55 »
Nein das ist eine ehrliche Frage, da sich bestimmt auch noch andere beworben haben. Dachte immer das man mit Doktortitel mindestens E12/13 bekommt.

Sorry für die Frage!

Wenn das ernst gemeint war, möchte ich meinen ersten Beitrag etwas abschwächen und zum Ausdruck bringen, niemanden herabsetzen zu wollen.

Aber es liegt doch auf der Hand, dass man bezahlt/eingruppiert wird nach Maßgabe der Dinge/Aufgaben, die im Job/auf einer Stelle anfallen und zu erledigen sind!

Frau Dr. A. Merkel hätte als Physikerin z.B. einen Lehrstuhl an einer Uni bekommen können, dann wäre ihre (vermutlich berufsrelevante) Dissertation für die konkrete Verwendung förderlich bzw. erforderlich gewesen, um ein gewisses Entgelt zu erlangen. Wenn besagte Frau M. jetzt aber aus freien Stücken im Einzelhandelsverkauf tätig wird, dann ist es (für den Job) doch vollkommen unerheblich, ob sie ein theoretisches Genie in der Fachrichtung Physik ist. Sie wird nach Tätigkeit bezahlt und fertig.

Ich habe z.B. ne DFB-Trainer Lizenz für Fußball... bekomme aber nicht das Gehalt von Hansi Flick!
"Ich brauche Informationen.
Meine Meinung bilde ich mir selber."
(Charles Dickens)

shao123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #10 am: 24.08.2021 08:34 »
Die Stelle ist ja mit E9a ausgeschrieben. Dann wird auch nur E9a bezahlt. Egal ob du Mittlere Reife, Abi, Master, oder einen Doktortitel hast.

Es gibt dann halt nicht mehr an Geld. Dann hätte er sich auf eine Stelle bewerben müssen, die mit E12 oder E13 ist.

Klar das sie ihn genommen haben. Doktortitel und dann E9a. :/

Jockel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #11 am: 24.08.2021 12:12 »
Im übrigen ist eine erfolgreiche Promotion in der Entgeltordnung nicht eingruppierungsrelevant.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #12 am: 24.08.2021 13:06 »
Im übrigen ist eine erfolgreiche Promotion in der Entgeltordnung nicht eingruppierungsrelevant.
Richtig.
Könnte mir aber vorstellen, dass sie z.B. als Nachweis dienen könnte, dass man sonstiger Beschäftigter ist.
Dann wäre sie indirekt eingruppierungsrelevant.

EDV Sachverständiger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #13 am: 24.08.2021 18:09 »
Hallo Leute :-)

Ein Freund von mir hat sich auf eine Stelle beworben.
Die stelle ist unbefristet. Gesucht wird jemand in der Verwaltungsangestellte  mit E9a .

Nun hat sich mein Kumpel beworben mit Doktortittel und hat die stelle erhalten.

Ist daß rechtens?
Jemand der doch studiert hat mit Doktortitel müsste doch mehr als E9a bekommen..
.
E13 oder nicht ?

LG
TV-L & Co. geben vor, daß die Tätigkeiten zur Eingruppierung führen. Da sind Abschlüsse vollkommen egal. Anders sieht es in der Beamtenlaufbahn aus: Da zählen leider die Abschlüsse mehr als die Tätigkeit.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:E9a mit Doktortitel ?
« Antwort #14 am: 24.08.2021 21:09 »
Hallo Leute :-)

Ein Freund von mir hat sich auf eine Stelle beworben.
Die stelle ist unbefristet. Gesucht wird jemand in der Verwaltungsangestellte  mit E9a .

Nun hat sich mein Kumpel beworben mit Doktortittel und hat die stelle erhalten.

Ist daß rechtens?
Jemand der doch studiert hat mit Doktortitel müsste doch mehr als E9a bekommen..
.
E13 oder nicht ?

LG

Worin wurde denn promoviert?