Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Einladung strukturierten Interview / Vorstellungsgespräch

<< < (3/4) > >>

Thiesi:
Ich habe dieses Vorgehen nicht bewertet, sondern lediglich eine mögliche Erklärung geliefert.

IngoA:
Hallo Zusammen,

habe heute leider eine telefonische Absage erhalten, Brief soll die Tage auch rausgehen.

Meine Frage wäre, kann ich den AG nach Absagegrund bzw. woran es gescheitert hat nachfragen ?

Wenn ja, würde ich auch eine ehrliche Antwort bekommen ?

Thiesi:
Fragen kann man natürlich immer. Bei uns würdest du nicht den genauen Absagegrund erfahren ("jemand anders erschien besser geeignet" ist halt sehr generisch), aber wir haben in der Vergangenheit unterlegenen Bewerbern durchaus mitgeteilt, wo wir im Bewerbungsprozess Verbesserungspotenzial ausgemacht haben.

Spid:
Sofern es sich um einen öffentlichen AG handelt, hat er die wesentlichen Erwägungen gegenüber unterlegenen Bewerbern auf deren Verlangen offenzulegen - und zwar derart, daß seine Darlegungen hinreichend sind, daß der unterlegene Bewerber aufgrund dieser eine Entscheidung über das erheben einer Konkurrentenklage treffen kann, zudem so zeitnah, daß das Erheben einer ebensolchen noch möglich ist.

IngoA:
Ich würde gerne wissen woran es gehakt hat.

In der Stellenausschreibung angeforderte Kenntnisse habe ich alle und sogar noch mehr.

Manchmal kommt mir alles Banane vor, ehrlich.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version