Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Einladung strukturierten Interview / Vorstellungsgespräch

<< < (2/4) > >>

Zeussowitz:
Bei zigtausenden AG im ÖD und ebensovielen Unternehmenskulturen es unmöglich dazu eine Aussage zu treffen. 

Die Reihenfolge der Gespräche kann so viele Gründe haben:

Z.B

Eingangsdatum der Bewerbung
Mann/Frau
Behindert/nicht behindert
Vermutete persönliche Eignung
Kurze Anfahrt/lange Anfahrt
Alphabetisch
Zufall

Mach dir wegen so einem Punkt keinen Kopf sondern überzeuge im Gespräch. Blöd wäre in der Tat kurz vor Mittag :-D

shao123:
Das kann viele Gründe haben. In dem Gespräch sind ja vermutlich Abteilungsleiter, Personalrat, Personalabteilung etc beteiligt.
Da muss halt dann eine Uhrzeit gefunden werden. Und wie schon von den anderen geschrieben. Es kann an so vielen Faktoren abhängig sein, Bewerbungseingang etc.

Ich hatte meins vor kurzem um 11:30 Uhr und wurde genommen. Daher mach dich nicht verrückt

IngoA:
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hatte heute morgen um 09:00 Uhr mein Interview / Gespräch gehabt. Mal schauen, es haben sich wohl sehr viele Beworben. Antwort dauert ca. 4 Wochen.

Es lief sehr monoton und wie hier auch einige geschrieben haben, werden Fragebögen bzw. Kataloge abgefragt/abgearbeitet.

Ich würde mir wünschen, das die Leute die hier zum Vorstellungsgespräch/Interview ihre Fragen stellen, auch mal ihre Meinung bzw. Verlauf kurz zusammenfassen würden.

Grüße aus dem Westen

——

Thiesi:

--- Zitat von: IngoA am 30.08.2021 11:35 ---Es lief sehr monoton und wie hier auch einige geschrieben haben, werden Fragebögen bzw. Kataloge abgefragt/abgearbeitet.

--- End quote ---
Das hat vermutlich den Grund, die Antworten der einzelnen Bewerber:innen besser vergleichen zu können, um ein Ranking dieser zu erstellen.

Organisator:

--- Zitat von: Thiesi am 30.08.2021 13:57 ---
--- Zitat von: IngoA am 30.08.2021 11:35 ---Es lief sehr monoton und wie hier auch einige geschrieben haben, werden Fragebögen bzw. Kataloge abgefragt/abgearbeitet.

--- End quote ---
Das hat vermutlich den Grund, die Antworten der einzelnen Bewerber:innen besser vergleichen zu können, um ein Ranking dieser zu erstellen.

--- End quote ---

Wer Schema-F abfragt erhält Schema-F Mitarbeiter.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version