Autor Thema: Eingruppierung Leiter Vergabestelle  (Read 2411 times)

lukeskywalker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Eingruppierung Leiter Vergabestelle
« am: 26.08.2021 13:10 »
Hallo zusammen,

wir werden innerhalb unserer Organisationsstruktur in Kürze eine zentrale Vergabestelle einführen.

Die Vergabestelle wird ein Sachgebiet neben insgesamt 7 weiteren. Alle bisherigen Sachgebietsleiter sind nach E13 eingruppiert. Der Gedanke, dass auch die Leitung der Vergabestelle so eingruppiert wird liegt natürlich nahe, leider sieht das nicht jeder so.

Hat zufällig jemand Beispiele für Stellenbewertungen oder Stellenausschreibungen von Vergabestellenleitungen, die er mir zur Verfügung stellen könnte?

Vielen Dank im Voraus :-)

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Leiter Vergabestelle
« Antwort #1 am: 26.08.2021 13:13 »
Inwiefern läge die Eingruppierung in E13 nahe? Es wurde ja nicht einmal die auszuübende Tätigkeit festgelegt, die maßgeblich für die Eingruppierung ist.

lukeskywalker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Eingruppierung Leiter Vergabestelle
« Antwort #2 am: 26.08.2021 13:24 »
Inwiefern läge die Eingruppierung in E13 nahe? Es wurde ja nicht einmal die auszuübende Tätigkeit festgelegt, die maßgeblich für die Eingruppierung ist.

Klar, das ist richtig. Aber wesentliche Aufgaben sind ja bei allen Sachgebietsleitungen gleich. Gerade was die Personalführung, etc. angeht. Das macht einen Großteil des Stellenprofils aus. Daher ist es schon etwas überraschend, dass die Stelle komplett anders bewertet wurde.

Daher würde es mich einfach mal interessieren, wie andere Stellen dieser Art bewertet sind.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Leiter Vergabestelle
« Antwort #3 am: 26.08.2021 13:32 »
Gerade im kommunalen Bereich steht die Rechtsmeinung des AG zur Eingruppierung wenn überhaupt nur in einem sehr losen Zusammenhang zur Eingruppierung selbst.