Autor Thema: Bin ich richtig eingruppiert??  (Read 2709 times)

Floyd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Bin ich richtig eingruppiert??
« am: 29.08.2021 14:08 »
Hallo Hier im Forum ich brauche mal tipps und infos hoffe jemand kann helfen,
Ich arbeite als Hausnotruf Disponent in Hessen also Alarme bearbeiten von alten Menschen und Behinderten usw.
Unser Team ist verschieden eingruppiert die neuen kommen in die E3 Stufe 2 und die älteren Kollegen sind Höher gruppiert mit der selben Arbeit ab Stufe E6-7.
Was kann ich machen mit dem Chef kann man über sowas nicht reden da wird nur geblockt und gelogen!!
Hoffe ihr könnt helfen.🙏🙏🙏

Spid

  • Gast
Antw:Bin ich richtig eingruppiert??
« Antwort #1 am: 29.08.2021 14:11 »
Tarifbeschäftigte sind stets richtig eingruppiert - und zwar entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit.

Floyd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Bin ich richtig eingruppiert??
« Antwort #2 am: 29.08.2021 14:18 »
Danke für die schnelle Antwort!!leider sind wir nicht richtig eingruppiert wie kann ich das am besten prüfen lassen?und was sollte man machen das alle in der selben Gruppe sind?

Spid

  • Gast
Antw:Bin ich richtig eingruppiert??
« Antwort #3 am: 29.08.2021 14:24 »
Es ist schlicht nicht möglich, nicht richtig eingruppiert zu sein. TB sind stets entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Dafür bedarf es keines Tätigwerdens.

Floyd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Bin ich richtig eingruppiert??
« Antwort #4 am: 29.08.2021 14:47 »
Und wieso sind ältere Kollegen 3-4 Stufen höher und die neueren in eine Gruppe wo im Internet steht Gruppe 3 sind z.B ungelernte Hilfskräfte ??
Wo kann man den raus kriegen welche Gruppe meine Tätigkeit entspricht ??

Lars73

  • Gast
Antw:Bin ich richtig eingruppiert??
« Antwort #5 am: 29.08.2021 14:53 »