Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bundestagswahl 2021
Spid:
Und in welcher Auslegung des Begriffs könnte dieser eine Partei umfassen, die sich programmatisch und als Zielvorstellung zum Sozialismus bekennt?
Keeper83:
--- Zitat von: Spid am 29.09.2021 08:12 ---Und in welcher Auslegung des Begriffs könnte dieser eine Partei umfassen, die sich programmatisch und als Zielvorstellung zum Sozialismus bekennt?
--- End quote ---
Diese Frage stelle ich in meinem sozialdemokratischen Umfeld auch regelmäßig.
Es wird dann 1. ganz schnell unsachlich und 2. auf die glorreiche Geschichte der Sozialdemokratie verwiesen.
Bob Kelso:
--- Zitat von: yamato am 29.09.2021 07:12 ---
--- Zitat von: clarion am 28.09.2021 19:36 ---Naja, ich behaupte mal die heutige Linken stehen überwiegend auf dem Boden freiheitlich demokratischen Grundordnung, was man von den Höcke-Anhänger nicht behaupten kann. Mich schockiert am Ausgang der Wahl am allermeisten, dass die AFD nur um die zwei Prozent weniger als 2017 geholt habt, obwohl in den letzten vier Jahren die tiefbraune Gesinnung immer offensichtlicher geworden ist.
--- End quote ---
Die AfD ist weiterhin stark weil die Probleme, die zu ihrer Wahl führen zwar nicht mehr Hauptthema in den Medien sind aber trotzdem weiterhin bestehen.
Es kommen immer neue Zuwanderer in die Sozialsysteme über den Umweg des Mißbrauchs des Asylrechts und abgeschoben wird weiterhin fast niemand. Jetzt nicht mal mehr die paar die vorher wenigstens nach Afghanistan zurück geschafft wurden. Nach Syrien werden noch nicht mal Kriminelle zurück geschickt geschweige denn andere Kriegsflüchtlinge, obwohl inzwischen in weiten Teilen Syriens kein Krieg mehr herrscht und die wenigsten Kriegsflüchtlinge auch gleichzeitig vor Assad geflohen sind.
Also einfach alle abschieben, die keinen Asylgrund haben und alle anderen in EU-Grenznähe abfangen, Asylrecht schnellstmöglich abprüfen und bei Bewilligung weiterlassen, bei Ablehnung direkt zurückschieben.
Die AfD ist dann schneller aus den Parlamenten verschwunden als man denkt.
--- End quote ---
Neben den, von Ihnen beschriebenen Auswirkungen, ist die zunehmende Islamisierung Deutschlands zu erleben. Gestalteten Sie Ihren kommenden Urlaub in NRW. Neben der "allgemeinen" Islamisierung müssen wir konstatieren, dass die inner-muslimischen "Konflikte"; oder beim Namen genannt: Kriege ( aus den Herkunftsländer der Immigranten) natürlich unbearbeitet nach Deutschland importiert und hier weiter ausgetragen werden.
was_guckst_du:
...da sich hier die deutsche Gesellschaft spiegelt, haben wir hier natürlich auch 10% "Ver(w)irrte"... 8) :D
clarion:
Hm Kriegszustände habe ich hier in Deutschland noch nicht festgestellt. Ich glaube eher, dass Clankriminalität, begangen von Leuten die schon mehrere Zig Jahre in D leben, ein größeres Problem sind.
Ich beobachte auch, dass niedrig qualifizierte Jobs überwiegend von Zuwanderern aus allen Herren Ländern ausgeübt werden. Wenn die plötzlich alle nach Hause gingen, um " dort ihre Konflikte zu bearbeiten ", hätten wir ein Riesenproblem. Das ist ansatzweise sehr schön in Großbritannien zu beobachten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version