Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Keine Rückmeldung nach VG - wann nachhaken?

<< < (3/7) > >>

Christopher:
M.Sc. BWL mit Finance-Schwerpunkt an großer öffentlicher Uni in Deutschland. Bewerbungsunterlagen sind gut; wurden auch schon von verschiedenen Leuten durchgecheckt. Es ist auch nicht so, dass ich keine VG habe... nur kommt am Ende bis jetzt kein Arbeitsvertrag dabei raus.

Bin allerdings auch nicht bereit NRW dafür zu verlassen... dafür sind mir meine Sozialen Kontakte zu wichtig. In einem der größten Ballungsräume der Welt sollte es doch einen Job für mich geben...

Pukki:

--- Zitat von: neodeo2 am 21.09.2021 14:57 ---(. . .)

und heutzutage kann man sowieso nirgends drauf eingehen, warum man die Stelle nicht bekommen hat, weil sehr viele Bewerber dann klagen.

--- End quote ---
Genau das wird bei uns sämtlichen unterlegenen Bewerbern angeboten.  Viele nehmen das Angebot an. Und die Zahl der Klagen nach Ausschreibungsverfahren in den letzten paar Jahren liegt bei 0.

2strong:

--- Zitat von: Christopher am 23.09.2021 19:26 ---M.Sc. BWL mit Finance-Schwerpunkt an großer öffentlicher Uni in Deutschland. Bewerbungsunterlagen sind gut; wurden auch schon von verschiedenen Leuten durchgecheckt. Es ist auch nicht so, dass ich keine VG habe... nur kommt am Ende bis jetzt kein Arbeitsvertrag dabei raus.

Bin allerdings auch nicht bereit NRW dafür zu verlassen... dafür sind mir meine Sozialen Kontakte zu wichtig. In einem der größten Ballungsräume der Welt sollte es doch einen Job für mich geben...

--- End quote ---

Das sollte grundsätzlich auch nicht nötig sein. Darf ich Fragen mit welcher Note Du abgeschlossen hast? Auf den ersten Blick klingt das jetzt nicht schwer vermittelbar.

ike:

--- Zitat von: Christopher am 23.09.2021 19:26 ---In einem der größten Ballungsräume der Welt sollte es doch einen Job für mich geben...

--- End quote ---

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Metropolregionen_der_Welt#Liste
Einwohner: 39.100.000...

Einwohner Ruhrgebiet (mehrere Städte (!)):
Einwohner: 5.100.000...

Christopher:

--- Zitat von: 2strong am 24.09.2021 00:11 ---
--- Zitat von: Christopher am 23.09.2021 19:26 ---M.Sc. BWL mit Finance-Schwerpunkt an großer öffentlicher Uni in Deutschland. Bewerbungsunterlagen sind gut; wurden auch schon von verschiedenen Leuten durchgecheckt. Es ist auch nicht so, dass ich keine VG habe... nur kommt am Ende bis jetzt kein Arbeitsvertrag dabei raus.

--- End quote ---

Das sollte grundsätzlich auch nicht nötig sein. Darf ich Fragen mit welcher Note Du abgeschlossen hast? Auf den ersten Blick klingt das jetzt nicht schwer vermittelbar.

--- End quote ---

Hab n guten 2er-Schnitt... meinem Eindruck nach liegt es in erster Linie einfach an Corona + damit einhergehende Konkurrenz auch mit Leuten, die schon Berufserfahrung haben. Bei einem VG wurde mich schon gesagt, dass ich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen habe - ein Mitbewerber allerdgins schon 2 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich hatte.

--- Zitat von: ike am 24.09.2021 10:46 ---
--- Zitat von: Christopher am 23.09.2021 19:26 ---In einem der größten Ballungsräume der Welt sollte es doch einen Job für mich geben...

--- End quote ---

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Metropolregionen_der_Welt#Liste
Einwohner: 39.100.000...

Einwohner Ruhrgebiet (mehrere Städte (!)):
Einwohner: 5.100.000...

--- End quote ---

Ich meinte eigentlich die Metropolregion Rhein-Ruhr mit über 10 Mio. Einwohnern; nicht bloß das Ruhrgebiet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version