Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Keine Rückmeldung nach VG - wann nachhaken?
2strong:
--- Zitat von: Christopher am 24.09.2021 16:47 ---Hab n guten 2er-Schnitt...
--- End quote ---
An der Note wird es dann ebenfalls nicht liegen. Du suchst primär im öffentlichen Sektor oder was willst Du machen?
Eukalyptus:
--- Zitat von: Christopher am 23.09.2021 03:04 ---Wenn ich das meinen Vater erzähle, kann der es meistens nicht fassen, dass man als Bewerber so behandelt wird ;D
Der hat in den 70ern genau eine Bewerbung geschrieben und dann über 40 Jahre beim gleichen AG gearbeitet. Und obwohl ich auf dem Papier deutlich besser qualifiziert bin, als es mein Vater gewesen ist, schreib ich jetzt bald meine 100. Bewerbung... wunderbare Zeiten sind das. :D ::)
--- End quote ---
Da sage ich nur: "Fachkräftemangel". Ein Beispiel von vielen für die Kluft zwischen veröffentlichter Meinung und Realität.
Feidl:
--- Zitat von: Christopher am 24.09.2021 16:47 ---Ich meinte eigentlich die Metropolregion Rhein-Ruhr mit über 10 Mio. Einwohnern; nicht bloß das Ruhrgebiet.
--- End quote ---
Ja, 10 Millionen potenzielle Konkurrenten um den Job. Wieso sollte man da leicht einen Job finden?
Meine Erfahrung ist ganz klar: umso weiter weg von Ballungszentren, umso weniger Bewerber gibt es auf eine Stelle.
Die Arbeitslosigkeit ist in den großen Städten auch höher als auf dem Land.
--- Zitat von: Eukalyptus am 25.09.2021 18:48 ---Da sage ich nur: "Fachkräftemangel". Ein Beispiel von vielen für die Kluft zwischen veröffentlichter Meinung und Realität.
--- End quote ---
Die Realität sagt, dass ich oft genug der einzige Bewerber war.
BStromberg:
--- Zitat von: Christopher am 23.09.2021 03:04 ---Wenn ich das meinen Vater erzähle, kann der es meistens nicht fassen, dass man als Bewerber so behandelt wird ;D
Der hat in den 70ern genau eine Bewerbung geschrieben und dann über 40 Jahre beim gleichen AG gearbeitet. Und obwohl ich auf dem Papier deutlich besser qualifiziert bin, als es mein Vater gewesen ist, schreib ich jetzt bald meine 100. Bewerbung... wunderbare Zeiten sind das. :D ::)
--- End quote ---
Bis zu diesem Beitrag habe ich dem Thema noch eine gewisse Grundernsthaftigkeit beigemessen... an der Stelle bleibt mir nichts anderes mehr übrig als herzlich willkommen im 21sten Jahrhundert zu sagen.
Die Zeiten, wo Papi 40 Jahre stolzer Opelaner o.ä. gewesen ist, sind vorbei.
Kann man sich drüber aufregen oder die Zeit nutzen und an einer guten Bewerbungsperformance arbeiten.
think about it
Gruß,
ein Personaler
Christopher:
--- Zitat von: BStromberg am 30.09.2021 15:19 ---
--- End quote ---
Bis zu diesem Beitrag habe ich dem Thema noch eine gewisse Grundernsthaftigkeit beigemessen... an der Stelle bleibt mir nichts anderes mehr übrig als herzlich willkommen im 21sten Jahrhundert zu sagen.
Die Zeiten, wo Papi 40 Jahre stolzer Opelaner o.ä. gewesen ist, sind vorbei.
Kann man sich drüber aufregen oder die Zeit nutzen und an einer guten Bewerbungsperformance arbeiten.
think about it
Gruß,
ein Personaler
--- End quote ---
Mensch, hätte ich die 2 min für den Kommentar doch nur in meine Bewerbungsunterlagen gesteckt... ich hätte bestimmt schon längst einen Job. ::)
Du Hampelmann scheinst den Neoliberalismus ja komplett verinnerlicht zu haben. Dass die Schuld nicht IMMER beim Individuum liegt, sondern strukturelle Umstände (wie z.B. Corona) ursächlich sein können, scheint dir völlig fremd zu sein.
Diese überhebliche Art und Weise in der Du dich als gescheiterter BWLer Personaler hier zu Wort meldest, bringt mich wirklich auf die Palme - aber wahrscheinlichst musst du nur den Frust deiner täglichen Räudenarbeit a.k.a. 'Bewerbungen durchgucken' hier rauslassen. >:(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version