Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Zusage für eine Stelle mit E11 - als Informatiker
Organisator:
--- Zitat von: PfannerEistee am 16.09.2021 13:39 ---Wieso müsste ich mich von A9 hochdienen? Wird dafür nicht die Eingruppierung aus der Stellenanzeige genommen? Das wäre bei mir angeblich "BesGr. A 9g/ A 11 BBesO"
--- End quote ---
--- Zitat von: Organisator am 16.09.2021 13:25 ---Insbesondere, dass die Verbeamtung regelmäßig im Eingangsamt der Laufbahn erfolgt.
--- End quote ---
PfannerEistee:
Was bedeutet denn "... regelmäßig im Eingangsamt der Laufbahn erfolgt"? Was ist der Einstiegsamt?
Edit:
Ich sehe schon.. https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/misc/abkuerzungen.html.
Da werden keine Ausnahmen gemacht? Das ist ja mal echt Beschis***
Organisator:
Wie gesagt - das Beamtentum hat deutliche Unterschiede zum Tarifbereich. Auch, dass du wahrscheinlich gar keine Laufbahnbefähigung hast. Einzig die Bildungsvoraussetzungen sind ganz ähnlich.
PfannerEistee:
Aus der freien Wirtschaft in das Beamtentum wechseln ist ja dann ein absoluter Genickbruch.
Wie ich das sehe sind die Stellen für den gH immer mit Personalverantwortung verbunden oder andere Führungsstellen. Ich würde mich nicht wundern wenn man dafür auch noch ein halbes Studium für die Laufbahnbefähigung machen muss..
Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Hilfe.
Für mich steht jetzt noch die Entscheidung aus, ob ich für 200 Euro (Brutto) mehr in den öD wechsel..
Organisator:
--- Zitat von: PfannerEistee am 16.09.2021 14:20 ---Aus der freien Wirtschaft in das Beamtentum wechseln ist ja dann ein absoluter Genickbruch.
Wie ich das sehe sind die Stellen für den gH immer mit Personalverantwortung verbunden oder andere Führungsstellen. Ich würde mich nicht wundern wenn man dafür auch noch ein halbes Studium für die Laufbahnbefähigung machen muss..
--- End quote ---
Was meinst du mit gH?
Ansonsten braucht man nicht nur ein halbes, sondern ein ganzes Studium (Bachelor für den gehobenen Dienst) und für den höheren Dienst einen Master und noch eine Referendariat oder mehrjährige Tätigkeit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version