Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Zusage für eine Stelle mit E11 - als Informatiker

<< < (7/9) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: EiTee am 16.09.2021 15:07 ---Um das jetzt etwas überspitzt zu sagen, beim ITZ wird (fast) jeder genommen, die Not ist groß.

--- End quote ---
Das stimmt wohl, denn das was die abliefern ist (zumindest dort wo ich da Kontakt hatte/habe) zu 95% unterirdisch und teuer.
und die 5% entstammen Projekte mit jungen unverdorbene lösungsorientierten Menschen, die zu 50% jetzt wieder das Weite gesucht haben.

Die Verwalten sich zu tote, anstelle was voran zu bringen.
beamtenkalkrieseldurchsetzt halt.

unter anderem weil sie eben nicht echte Diplom Informatiker die Projekte machen lassen.
und sich eine kleine Herrschar an guten Codern einkaufen.

Statt dessen:
Jahrelanges Lasten/Pflichtenhefte schreiben (mit Unterstützung von externen Beratern) um dann Millionenaufträge zu vergeben, die am benötigten Produkt vorbei gehen.

PfannerEistee:
Ihr macht mir gerade keinen Mut!  ???

Ich würde mich zu den 5% der motivierten, jungen, motivierten und lösungsorientierten Menschen zählen. Lustigerweise war im Bewerbungsgespräch eine Frage wie ich reagieren würde wenn ich sehe das ein Kollege nicht so motiviert ist.

Mein Referat ist noch rein jungfräulich von Ideen und Konzepten, so wurde es mir zumindest erzählt. Ich bin von daher gespannt wie sich das entwickeln wird.

WasDennNun:
Wenn dich Verwaltung und Beamtenkalkriesel nicht schreckt, du gewillt bist auch mal unterhalb der Fluglinie von Referatsleitungen Dinge voranzubringen.
Dich mutig nicht scheust unverblümt die Wahrheit zu sagen und dich traust Leitungsebenen schriftlich bösgläubig zu machen.
Dann freue ich mich darauf mit dir Projekte zu machen.

Und werde bitte nicht Referatsleiter, sondern sorge dafür, dass E13/E14 Stellen auch beim ITZ Bund operativ, planerisch und nicht selbstverwaltend und hauptsacheA*anderWand handelnd besetzt werden.

PfannerEistee:
Wir reden ja schon von Zukunftsmusik :)

Ich bin froh wenn ich es überhaupt weiter als E11 schaffe. Am Ende verscherz ich es mit dem Referatsleiter.

Gibt es Punkte die ich besonders beim öffentlichen Dienst im Arbeitsvertrag klären sollte?

Organisator:

--- Zitat von: PfannerEistee am 17.09.2021 10:26 ---Gibt es Punkte die ich besonders beim öffentlichen Dienst im Arbeitsvertrag klären sollte?

--- End quote ---

Die Stufe, bzw. die als vom AG förderlich anerkannten Beschäftigungszeiten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version