Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Besserstellung Beamten Corona

<< < (2/8) > >>

Tagelöhner:
Der Unterschied zwischen Arbeitnehmern und Beamten ist nunmal, dass diese eben keinen Lohn für geleistete Arbeit erhalten sondern alimentiert werden  ;D. Angeblich müssten erst Beamtenbesoldungsgesetze angepasst werden, um Beamte im Quarantänefall Arbeitnehmern gleichzusetzen.

Da das besondere Dienst- und Treueverhältnis ja wechselseitig gilt und ein Ausfall von Beamtenarbeitskraft ja besonders kritisch sein müsste (sie übernehmen ja schließlich alle immens wichtige hoheitliche/staatliche Aufgaben, darum sind die ja verbeamtet worden, Vorsicht enthält ein wenig Ironie) würde ich eher vorschlagen, dass Beamte (sofern aus gesundheitlichen Gründen nichts gegen eine Impfung spricht) sich verpflichtend impfen lassen müssen um Ihre Arbeitskraft vollumfänglich aufrecht zu halten.

EiTee:
Beamte dürfen nicht streiken, ich fordere daher, dass künftig niemand mehr streiken darf. Es ist ne ungleichmimimimimi

MH:

--- Zitat von: EiTee am 25.09.2021 12:24 ---Beamte dürfen nicht streiken, ich fordere daher, dass künftig niemand mehr streiken darf. Es ist ne ungleichmimimimimi

--- End quote ---

Ja, Beamten sollten auch streiken dürfen. Allerdings kenne ich einige Beamte, die das garnicht wollen, da es ihnen finanziell und auch arbeitsbedingt gut geht.

MH:

--- Zitat von: Max am 25.09.2021 11:21 ---
--- Zitat von: MH am 25.09.2021 10:05 ---Finden Sie nicht, dass das eine "Spaltung"wäre? Vor
allem wenn Angestellte neben Beamten arbeiten?

Vielleicht ist "Spaltung der Gesellschaft" etwas hart ausgedruckt, aber einen Unterschied macht man hier schon.

--- End quote ---
Dieses Gerede von einer Spaltung der Gesellschaft ist doch Unsinn! Ich finde es erschreckend wie gewillt viele deutsche wären in einer Art gleichmachenden Staatswirtschaft zu leben. Keiner fragt sich mehr wie sie sich optimal entwickeln und Chancen nutzen können,  sondern man sieht sich nur noch isoliert jeden gefühlten Vorteil einzelner Gruppen an und wünscht alle auf das geringste Niveau herunterzuziehen.
Wer bis zum Lebensende alimentiert werden möchte soll einfach Beamter werden,  wer gerne den neuesten Mercedes als Dienstwagen fährt, wäre vielleicht mit einer Karriere bei ebendieser Firma gut aufgehoben und wer die große Kohle scheffeln möchte, sollte wohl versuchen sich mit einer eigenen Firma am Markt zu behaupten.  Die Möglichkeiten auf der Welt sind schier unendlich, man muss nur aufhören vom Sofa aus die gefühlte Besserstellung von anderen zu beklagen und selbst tätig werden.

--- End quote ---

Hier geht es rein um die "Lohnfortzahlung".
Wenn die Regierung durch solche maßiven Maßnahmen alle dazu bewegen/zwingen möchte sich zu impfen, dann sollte es auch für alle gelten...

Ein Angestellter fühlt sich evt. dazu genötigt sich impfen zu lassen, vorallem wenn er auf das Geld angewiesen ist. Ein Beamter eben nicht, da er keine finanziellen Konsequenzen hat.

Bei dem Rest stimme ich Ihnen zu.

Ozymandias:
Narrenfreiheit für Beamte ist doch nichts neues.

Die Dienstherren könnten übrigens eine Zwangsimpfung leichter durchsetzen, als private Arbeitgeber.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version