Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] Vom Angestellten zum Beamten

<< < (11/12) > >>

clarion:
Aber auch bei Miete sind einige Positionen der Nebenkostenabrechnung als haushaltsnahe Dienstleistung absetzbar.

Stefan35347:

--- Zitat von: BüroLurchNRW am 15.10.2021 08:45 ---Steuerprogramm haben wir auch, macht alles meine bessere Hälfte.

--- End quote ---

Naja, Soldaten und Bürokram......

BüroLurchNRW:

--- Zitat von: clarion am 15.10.2021 08:58 ---Aber auch bei Miete sind einige Positionen der Nebenkostenabrechnung als haushaltsnahe Dienstleistung absetzbar.

--- End quote ---

Ja, das tun wir auch, aber nicht bei mir, da ich auch nicht als Mieter drin stehe. Bei meiner Freundin kommt auch deutlich mehr rum da sie einfach auch viel viel mehr absetzen kann.

@ Stefan : Gut, dass du keinerlei Vorurteile hast und auch weißt welche Tätigkeit beim Bund ausgeübt wird. 
Deine Fähigkeiten sind wohl auch auf dumme und noch dazu untreffende Kommentare abgeben begrenzt.

Mingara:
BüroLurchNRW, kann es sein, dass du deinen Berufswunsch etwas verfehlt hast? Irgendwie lesen sich deine Beiträge wie ein ellenlanges Pamphlet bzgl. einer beruflichen Situation, bei der sich viele Bundesbürger immer noch die Finger lecken würden.

Bestimmt darf ich als bayr. Kommunalbeamter da grundsätzlich noch froher sein als du, aber selbst in NRW dürfte eine Verbeamtung immer noch ein glückliches Los sein. Und bei allem Respekt...wenn du so sehr an der Pension zweifelst und dann nichts für dein Alter zurücklegst, dann widersprichst du dir selbst und hast deine Sorgen weder richtig zu Ende gedacht noch eine Lösung für eben jene parat.

An die Themenerzeugerin: Ich rate auf jeden Fall auch zur Verbeamtung, vor allem hinsichtlich der Aufstiegschancen und aufgrund der Tatsache, dass es dort weitaus mehr Stufen gibt als im Angestelltenverhältnis. Und wie Clarion auch schon bemerkte, ist das Alimentationsprinzip wirklich nicht zu verachten.

BüroLurchNRW:

--- Zitat von: Mingara am 18.10.2021 13:31 ---BüroLurchNRW, kann es sein, dass du deinen Berufswunsch etwas verfehlt hast? Irgendwie lesen sich deine Beiträge wie ein ellenlanges Pamphlet bzgl. einer beruflichen Situation, bei der sich viele Bundesbürger immer noch die Finger lecken würden.

Bestimmt darf ich als bayr. Kommunalbeamter da grundsätzlich noch froher sein als du, aber selbst in NRW dürfte eine Verbeamtung immer noch ein glückliches Los sein. Und bei allem Respekt...wenn du so sehr an der Pension zweifelst und dann nichts für dein Alter zurücklegst, dann widersprichst du dir selbst und hast deine Sorgen weder richtig zu Ende gedacht noch eine Lösung für eben jene parat.

An die Themenerzeugerin: Ich rate auf jeden Fall auch zur Verbeamtung, vor allem hinsichtlich der Aufstiegschancen und aufgrund der Tatsache, dass es dort weitaus mehr Stufen gibt als im Angestelltenverhältnis. Und wie Clarion auch schon bemerkte, ist das Alimentationsprinzip wirklich nicht zu verachten.

--- End quote ---

Steht ja jedem Bundesbürger frei diese Entscheidung zu treffen, da muss sich heutzutage ja keiner die Finger nach lecken. Durch den Personalmangel überall ist es doch einfach Beamter zu werden. Ich für mich habe das nie für erstrebenswert gehalten, bin da so "reingerutscht" und würde es rückgängig machen wenn ich das vorher alles so gewusst hätte. Und ja, ich würde liebend gerne etwas anderes machen. ABER mit dem Studium kann man nichts anderes machen, und ich kann mir leider nicht leisten 3 Jahre von Azubigehalt /Minijobs zu leben um nochmal etwas Neues zu starten. Da hat man als Erwachsener mitten im Leben eben schlechte Karten. Und fürs Alter zurücklegen kann ich mir derzeit einfach nicht leisten.
Mit Pension / Rente sehe ich das locker weil wir eh bis 70 knechten müssen am Ende und dann vielleicht noch 5 Jahre gut leben, und dann im Pflegeheim landen (wobei ich für meinen Teil dann lieber von der Brücke springe als da rein zu gehen). Somit braucht man eh nicht viel Geld, das ist mir jetzt 1000 mal wichtiger ;) Bei 410€ plus 12€ Beihilfe Kosten jeden Monat ab Januar 2022

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version