Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen und die Inflation
BATKFMaui:
--- Zitat von: Kat am 16.11.2022 08:08 ---Ah ja. Und wer steuert die Medien und wie läuft das abj? Jeder BEricht wird Herrn Scholz zur ABnahme vorgelegt odere was?
Selten so einen SChwachsinn gelesen.
--- End quote ---
Guten Tag!
Sollten sich einmal gefragt haben, warum der ehemalige Bundesminister Spahn mehrmals täglich in Focus-online seinen Platz fand, googeln Sie, welche Position dessen Ehemann inne hatte.
Googel Sie, welche Verbindungen die BURDA-Gruppe / Bertelsmann / Funke / ... zur Politik haben!
Grüße!
WasDennNun:
--- Zitat von: Rumo1895 am 16.11.2022 10:29 ---
--- Zitat von: Herbert Meyer am 16.11.2022 09:41 ---
--- Zitat von: Rumo1895 am 16.11.2022 09:29 ---Naja grundsätzlich haben viele (insbesondere Print-) Medien eine gewisse politische Orientierung, in dem Sinne das ein Artikel zu den selben Fakten sicherlich einen anderen Duktus und eine andere Deutung enthalten würde je nachdem ob er in der Jungle World oder dem Cicero erscheinen würde. Und das Mitarbeitern die der redaktionellen Ausrichtung nicht folgen können oder wollen möglicherweise irgendwann die Trennung nahegelegt wird ist ja auch nicht völlig abwegig. Daraus aber zu folgern dass die Medien in Berichterstattung nicht frei sind (jenseits der gesetzlichen Grenzen wie Volksverhetzung etc.) erscheint mir doch etwas larmoyant.
--- End quote ---
Korrekt. Aber zwischen Redaktionsrichtlinien, die durchaus politisch orientiert sein können, und einen Herrn Scholz der im Stechschritt durch die Redaktionen marschiert und wie ein Sonnenkönig Presseprodukte freigibt, ist halt ein gewisser Unterschied. Cicero oder die Junge Freiheit publizieren ja auch nicht aus dem Exil.
--- End quote ---
Ich glaube wir sind da einer Meinung dass es in Deutschland keine politisch verordnete Berichterstattung gibt, insofern dürften wir beide die geäußerte Position (wenn sie denn so durch Britta2 gemeint war) ablehnen.
--- End quote ---
Leichter Einwand:
Es gibt mit Sicherheit politisch verordnete Berichterstattung in Deutschland, allerdings gibt es eben keine Gleichschaltung alle Medien und wenn Medium A aus politscher Verordnung etwas eingefärbt berichtet, dann wird es immer Medium B geben, welches dieses zurechtrückt.
Politische Einflussnahme habe ich zumindest schon oft genug erlebt.
Alfi:
Ihr glaubt doch nicht wirklich das Propaganda Berichterstattung überall auf der Welt passiert nur eben bei uns nicht?
Wie naiv muss man denn sein??
Die Politik entscheidet was wahr und unwahr ist.
Wer mehrere Sprachen versteht, kann sich Nachrichten in anderen Ländern anschauen. Siehe da, ganz anders berichtet. Nur alles was anders ist als in Deutschland ist dann direkt eine Lüge? Ich bitte euch Leute
Kat:
Sie passiert ja nicht überall auf der WElt sondern nur in einigen Ländern.
Rumo1895:
--- Zitat von: Alfi am 16.11.2022 13:39 ---Ihr glaubt doch nicht wirklich das Propaganda Berichterstattung überall auf der Welt passiert nur eben bei uns nicht?
Wie naiv muss man denn sein??
Die Politik entscheidet was wahr und unwahr ist.
Wer mehrere Sprachen versteht, kann sich Nachrichten in anderen Ländern anschauen. Siehe da, ganz anders berichtet. Nur alles was anders ist als in Deutschland ist dann direkt eine Lüge? Ich bitte euch Leute
--- End quote ---
Und da beziehen sie sich vermutlich auf so verlässliche Quellen wie Russia Today ?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version