Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen und die Inflation

<< < (883/913) > >>

Silentgalaxy:
Exorbitant hohe Abgaben, Infrastruktur und Krankenversorgung am Boden, kaum noch Altersabsicherung. Dafür bedingungs- und leistungslose Alimentierung an fast jeden, der es hierhin schafft. Wer das nicht sieht, ist Teil des Problems und hat auch mit unserem dysfunktionalen Staat kein Problem.

Leonhardt:

--- Zitat von: Organisator am 29.11.2022 16:59 ---
Wegen den vielen illegalen Ausländern, die die günstigen Wohnungen wegschnappen. Und die Arbeitsplätze. Und die Frauen. Und überhaupt. Und alles ganz schlimm.

Und wenn jemand nicht meiner Meinung ist, ist er ein Dummschwätzer. So.

--- End quote ---

Nunja die Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt bei insgesamt deutlich erhöhter Nachfrage und in etwa gleich bleibendem Angebot kann man nun wirklich nicht negieren. Beim Rest gebe ich dir / euch recht.

Kaiser80:

--- Zitat von: Organisator am 29.11.2022 16:59 ---
Wegen den vielen illegalen Ausländern,

--- End quote ---
"Wegen der", du Dummschwätzer ;)

Amiga:

--- Zitat von: DiVO am 29.11.2022 14:19 ---Ich finde, es ist sehr leicht auf andere Personen mit dem Finger zu zeigen und zu erklären, was die anderen doch anders/besser machen sollen. Am Besten ist es, bei sich selbst damit anzufangen.

--- End quote ---

Und am besten - man beachte die nicht vorhandene Substantivierung - wird es wohl sein, wenn du versuchst, mich einzuholen. Ich bin dir meilenweit voraus.

Ich möchte nicht dauernd bekehrt werden, von irgendwelchen "kein Mensch ist illegal"-Gestalten. Es bleibt dabei, viele sind illegal hier, auch wenn einer meint, dass wir das schon schaffen würden oder dass die armen Seelen ja nur vor Armut fliehen. Dennoch müssen sie hier nicht alimentiert werden. Wenn du und Kat und die anderen Antifa-Äffchen das dennoch so haben möchten, könnt ihr spenden. Aber nicht von meinem Geld.

öfföff:

--- Zitat von: Tagelöhner am 25.11.2022 09:22 ---Die Bildzeitung würde auch zurecht verrückt...Die Industrie bildet als Wertschöpfungsquelle das wirtschaftliche Rückgrat der Bundesrepublik und erwirtschaftet die Steuermittel, die im fauligen Diabetesfuß ÖD und bei anderen Wahnsinnigkeiten des Staates dann wieder versumpfen.

Aber zurück zum Thema: Es wird keine höheren Abschlüsse als die IGM-Abschlüsse geben, oder glaubt hier tatsächlich noch jemand an den Weihnachtsmann? Hier wird wohl ausgeblendet, dass wir vor einer Rezession stehen, eine Geldpolitische Zinswende eingeleitet wurde und damit Staatsverschuldung wieder teurer wird. Das ist noch gepaart mit demografischem Wandel und dafür überwiegend unqualifizierter Zuwanderung, die sich dann bald über die Jahre im neuen System Bürgergeld einrichten wird. Die Pensionslasten durch Ansprüche der Beamtenschafft hat wohl auch keiner mehr so richtig auf dem Schirm.  ;)

--- End quote ---

Noch viel spannender wird doch nächstes Jahr die Frage wie groß der Unterschied zw. TvÖD und TV-L Ergebnis sein wird?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version