Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen und die Inflation
Emmi87:
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2022 13:15 ---
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 13:01 ---: im öffentlichendienst ist es unmöglich als Techniker oder Meister eine Stelle zu bekommen die mit EG 13 ausgeschrieben ist weil formell ein Bachelor gefordert wird.
--- End quote ---
also das ist bei dir vielleicht so, weil du unfähige Personaler an den Hacken hast, tarifliche ist das Unsinn und bei uns werden inzwischen auch solche Menschen berücksichtigt.
--- End quote ---
Unfähige Personaler….du sagst es. Es ist bei uns nicht möglich aufgrund von ein paar personalern
WasDennNun:
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 13:07 ---Das Problem ist doch schon in der Kita und in der Schule, ich sehe es doch an meinen Kindern. Kita fehlt dauernd Personal, Gruppen werden geschlossen individuelle Förderung ist in einer Kita nicht möglich. Das zieht sich bis hin in die 10. klasse. Grundschule? 1. Kind hatte durchgehend kein gleichbleibenden Klassenlehrer weil krank weil zu wenig Personal etc. Was eigentlich enorm wichtig ist für den Übergang von Kita zur Schule. Mein 2. Kind 3 Jahre später dasselbe Problem. Die 1 und halb Jahre homeschooling, haben ihm mehr gebracht als 3 Jahre Schule. Nur der kleine hatte Glück das mama und Papa sich die Zeit genommen haben um ihn zu unterrichten, sie glauben garnicht wieviele Kinder in der 3. klasse noch nicht lesen können.
--- End quote ---
Wir hatte als Kinder auch keine Kita, sondern uns auf der Strasse durch die Nachbarschaft erzogen.
Aber lesen und 1+2 haben wir in der Schule gelernt.
Bis zur 4. Klasse 3 unterschiedliche Klassenlehrerinnen und danach jedes Jahr ein anderen Lehrkörper.
(Und 35+ Schüler in der Klasse
Meine Legasthenie habe ich erst nach dem Abi diagnostiziert bekommen, naja, hätte vielleicht nen zehntel in der Abinote bringen können, selbst in ner Mathe Klausuren hatte ich deswegen schon Punktabzüge.
Also irgendwie ist da inner und ausser Schulisch wohl einiges (bei den anderen) im argen, wenn ich das so lese.
WasDennNun:
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 13:28 ---
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 13:01 ---: im öffentlichendienst ist es unmöglich als Techniker oder Meister eine Stelle zu bekommen die mit EG 13 ausgeschrieben ist weil formell ein Bachelor gefordert wird.
--- End quote ---
also das ist bei dir vielleicht so, weil du unfähige Personaler an den Hacken hast, tarifliche ist das Unsinn und bei uns werden inzwischen auch solche Menschen berücksichtigt.
--- End quote ---
Unfähige Personaler….du sagst es. Es ist bei uns nicht möglich aufgrund von ein paar personalern
--- End quote ---
Dann maul nicht, sondern ändere da was dran, ich habe ein paar Jahre dafür gebraucht, jetzt läuft es besser.
Emmi87:
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2022 13:31 ---
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 13:28 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Dann maul nicht, sondern ändere da was dran, ich habe ein paar Jahre dafür gebraucht, jetzt läuft es besser.
--- End quote ---
Schon passiert…
Klins Kauski:
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2022 13:22 ---
--- Zitat von: Alien1973 am 01.12.2022 09:53 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2022 07:35 ---
--- Zitat von: Emmi87 am 01.12.2022 07:08 --- Im Endeffekt benötigen wir einfach mal eine höhere Geburtenrat
--- End quote ---
eher Bildungsrate
Und wenn man den Studenten jetzt auch noch die Einräumjobs beim REWE wegnimmt.......
--- End quote ---
Wir brauchen in keinster Weise mehr Studenten...
--- End quote ---
Nö, hätte ich so was behauptet, höhere Bildungsrate fängt bei erfolgreichen Schulabschluss an um eine Hnadwerkerlehre zu machen, daran hapert es doch schon.
--- Zitat ---Wenn man also diese 1 Million mehr Studenten seit 2000 dem Handwerk zuführen würde (und das jährlich!), dann hätten wir kaum einen Fachkräftemangel.
--- End quote ---
Und diese 1 Mio mehr Studenten stehen alle auf der Straße ohne Job?
Unsinn.
Mein Heizungsklempner seit Jahren Migrationshintergründler aus, Durchfallquote und Arschlochquote niedriger als bei den degenerierten, depperten, verwöhnten Hiergeborenenen.
Da ist er schon zum Rassisten geworden und hat kein Bock mehr auf die "weißen" Weicheier.
(Beides O-Ton von ihm)
--- End quote ---
OT: Im ganzen Thread hier finden sich zahlreiche Beispiele für mangelnde Orthographie, fehlerhaften Satzbau, Groß- und Kleinschreibung, Verwechslung von ein/einen, kein/keinen usw.
Teilweise Beiträge ohne einen einzigen geraden Satz. Auffallend oft von denen, welche fehlende Bildung, „zu viele Studenten“ und dergleichen intensiv bemängeln.
Finde ich schon bemerkenswert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version