Guten Morgen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer unterstützenden Software zur Verwaltung von Arztrechnungen, Abrechnungen über die Beihilfe und PKV für Beamte (Bund) und weiterer Beihilfeberechtigter (Kinder).
Ja, man kann das alles auch irgendwie über Excel zusammenbauen und manuell pflegen. Schön wäre tatsächlich aber eine nahezu vollständig digitale Verwaltung inkl. Rechnungsscan, OCR, Abrechnung (z. Bsp. API an das Girokonto und/oder Scan der Abrechnungen) mit der jeweiligen Zuordnung zur Person und Anzeige welche Abrechnungen / Summen noch offen bzw. in welchem Status auch immer Rechnungen/Anträge sind.
Gibt es da erwähnenswerte Produkte am Markt und entsprechende Nutzererfahrungen, die man empfehlen kann? Nach einer ersten Suche bin ich auf einzelne Webseiten gestoßen, deren Design schon nicht auf die beste Softwarequalität hoffen lässt.
Grüße
xap