Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (373/502) > >>

JC83:

--- Zitat von: DiVO am 07.04.2022 11:06 ---
Es ist eben die Frage wie man seine eigene Tätigkeit wahrnimmt und mit wem man sich vergleichen möchte ;-)

Aus meiner Sicht sind viele Stellen im öD ausreichend und fair vergütet. Ich hatte vor Kurzem ein Jobangebot als HR-Partner bei einer großen Firma in der PW für 60 K brutto im Jahr. Da kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus und habe dankend abgelehnt.

--- End quote ---

Was kann ich mir unter HR-Partner vorstellen?

60 K sind ja per se zunächst kein schlechtes Gehalt. Was machst/hast du denn aktuell?

Leonhardt:
Das mag stimmen, aber 60k im Sauerland oder der Uckermark sind dann auch noch einmal was anderes als in den Metropolen. Für einige höherwertige Tätigkeiten in Frankfurt, Mainz, Stuttgart oder Berlin ist es m.E. einfach nicht gut. Oder man setzt halt nur auf den Bewerber, der reich geheiratet, gut geerbt oder einen sicheren 20 Jahre alten Mietvertrag hat. Das scheinen die Länder zu machen und man liest ja überall von den grandiosen Erfolgen bei der Personalgewinnung. ;)

was_guckst_du:

--- Zitat von: JC83 am 07.04.2022 12:07 ---Was machst du denn aktuell?

--- End quote ---

...er sitzt auf seinem hohen Ross und lacht noch... 8)

Kaiser80:

--- Zitat von: JC83 am 07.04.2022 12:07 ---
60 K sind ja per se zunächst kein schlechtes Gehalt.

--- End quote ---

Da fehlt dann auch nicht mehr viel... ab knapp 70K ist dann Ende. ;D
"So fanden die beiden Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel Kahneman und Angus Deaton heraus, dass das Glücksempfinden der Menschen ab einem Jahreseinkommen von 75 000 Dollar nicht mehr steigt."

TVWaldschrat:

--- Zitat von: Kaiser80 am 08.04.2022 09:24 ---
--- Zitat von: JC83 am 07.04.2022 12:07 ---
60 K sind ja per se zunächst kein schlechtes Gehalt.

--- End quote ---

Da fehlt dann auch nicht mehr viel... ab knapp 70K ist dann Ende. ;D
"So fanden die beiden Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel Kahneman und Angus Deaton heraus, dass das Glücksempfinden der Menschen ab einem Jahreseinkommen von 75 000 Dollar nicht mehr steigt."

--- End quote ---

Ist das Glücksempfinden dann wenigstens am maximum angelangt? :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version